Social Media Marketing

Microsoft: 1. Mrd.$ oder mehr für Yammer?

Der Softwaregigant plant offenbar die Übernahme des Providers für B2B Social Media Software.

Yammer

Anscheinend plant Microsoft den nächsten größeren Deal: wie Mashable jetzt berichtet, soll das Objekt der Begierde Yammer sein, eine Art soziales Netzwerk für Unternehmen.

Obwohl der Deal frühestens morgen an die Öffentlichkeit gelangen sollte, sind einige Insiderinformationen bereits jetzt durchgedrungen. Statements zur Angelegenheit gibt es bisher auch weder von Microsoft noch von Yammer.

Nach Oracle’s Übernahme von Vitrue und dem Buddy Media-Aufkauf von Salesforce wäre der Deal die nächste in einer Reihe von Übernahmen eines sich neu formierenden Marktes.

Yammer, das erst Ende 2008 gegründet wurde, konnte in der Folge rasch wachsen und große Erfolge erzielen. Unter anderem konnte das Business-Netzwerk bereits im Oktober 2010 rund 80% der Fortune 500 Unternehmen zu seinen Kunden zählen. Und erst im Februar 2012 gab es in einer Series 5 nochmal 85 Mio. US$ an neuen Funds, was nebst anderem zu dem enormen Schätzwert von 1. Mrd.$ führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.