Interviews

Was macht bonprix zu einem guten Arbeitgeber? Melania van Hümmel, Abteilungsleiterin Online Marketing, im Interview

INTERVIEW: Melania van Hümmel im Gespräch über bonprix als Arbeitgeber, den stetigen Mitarbeiterbedarf und den idealen Bewerber.

Melanie-van-Hümmel

Melania van Hümmel,
Abteilungsleiterin Online-Marketing
und Controlling

Wir haben mit Melania van Hümmel, Abteilungsleiterin Online-Marketing und Controlling, ein Interview geführt. Wir fragten nach, was bonprix zu einem guten Arbeitgeber macht, wie der ideale Bewerber aussieht und in welchen Bereichen Mitarbeiter gesucht werden.

Was macht bonprix zu einem guten Arbeitgeber?

Trotz unseres starken Wachstums in den letzten Jahren haben wir bei bonprix die Möglichkeit bewahrt, Dinge schnell in einem unbürokratischem Umfeld umzusetzen. Wir pflegen eine Kultur der „offenen Türen“ und haben viel Gestaltungsfreiraum bei unseren Aufgaben – und das in einem internationalen Kontext. Dies ermöglicht uns an den eigenen Aufgaben zu wachsen, schnell Verantwortung zu übernehmen und damit einen sichtbaren Beitrag leisten zu können. Die Arbeit bei bonprix macht einfach immer wieder Spaß, so dass ich jeden Morgen gerne zu bonprix komme.

Logo_Bon_prix

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Wir suchen laufend für unseren gesamten E-Commerce Bereich motivierte neue Mitarbeiter/innen, die sich mit bonprix identifizieren und gemeinsam mit uns wachsen möchten. Einstiegspositionen können dabei sehr unterschiedlich aussehen. Angefangen beispielsweise bei einer Werkstudententätigkeit im Online Marketing über ein Traineeprogramm, bei dem sie alle Abteilungen des E-Commerce bei bonprix durchlaufen, bis hin zu Softwareentwicklern oder erfahrenen Projektmanagern.

Was sollte ein Kandidat im Idealfall mitbringen, um für euch geeignet zu sein.

Bei bonprix steht der Mensch im Vordergrund. Neben fachlichem Know-how und analytischem Verständnis sind für uns daher vor allem Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft wichtig. Wir suchen sympathische, ehrliche und natürliche Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen und Spaß an der Arbeit haben.

 

Vielen Dank für das Interview!

Zur OnlineMarketing.de Jobbörse

 

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.