Marketing Strategie

Kurz notiert: Ehrlich tritt zurück, eBay erwartet im Mobile-Bereich 15 Mil. € Umsatz, EQATEC von Telerik aufgekauft, Facebook Pressekonferenz

Kurze News zu aktuellen Themen: Kind tätigt innerhalb von 15 Minuten In-App-Käufe für 2500$, eBay erkennt den mobilen Trend etc.

In der Online Marketing Welt passiert einfach zu viel um über alles ausführlich zu berichten. In diesem Artikel möchten wir euch einzelne Themen kurz vorstellen, die eine hohe Aktualität und Relevanz haben. Diese Neuigkeiten sind natürlich nicht weniger interessant oder weniger wichtig, sondern einfach kurz und bündig für euch zusammengefasst. Wir haben täglich zahlreiche mögliche Themen und Anfragen und können leider nicht auf alles eingehen. Hast du eine Neuigkeit, die wie du findest, berichtenswert ist, schicke und eine E-Mail an [email protected]


Matthias Ehrlich tritt als Vorstand von United Internet Media zurück.

Ab dem 1. April 2013 wird er das operative Geschäft abgeben und in den Aufsichtsrat wechseln, also dem Unternehmen weiterhin erhalten bleiben. Darüberhinaus steigt er auch als Advisor of the Board beim Konzern United Internet AG ein. Welche weiteren Tätigkeiten er in der Zukunft nachgehen wird, ist noch nicht bekannt. Quelle: United Internet Media. Matthias Ehrlich äußerte sich wie folgt:

Nach fast acht Jahren United Internet Media und zuvor weiteren sieben Jahren Web.de, jeweils in Vorstandsfunktionen, habe ich mich entschlossen, beruflich noch einmal zu neuen Ufern aufzubrechen. Wer mich kennt, weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist


eBay erwartet für 2013 über 15 Milliarden € Umsatz durch mobile Endgeräte.

Senior Director for Mobile Commerce Olivier Ropars von eBay sprach mit der Plattform Econsultancy über bestehende Umsätze, Ausblicke und die mobile Strategie. Vor allem betont er die Wichtigkeit von „mobile“ für das Jahr 2013 und die Zukunft:

The world is no longer about online or offline – it’s about connected commerce – the ability to shop, anytime, anywhere. Mobile is the glue that brings these online and offline experiences together. 


EQATEC – dänischer App Analytics Software Hersteller – wird von Telerik aufgekauft. 

Telerik ist ein US-Amerikanischer Anbieter für Projekt-Management-, Collaboration-, Softwareentwicklungstools. EQATEC bietet Analysen für Appanbieter an, die den User „in-real-time“ begleiten. EQATEC wird in Copenhagen bleiben und wohl alle Mitarbeiter behalten. Quelle: The Next Web


Facebook heute mit Pressekonferenz

Auf der Pressekonferenz heute Abend, am 07. März 2013, soll angeblich ein neuer Look für den News Feed vorgestellt. Außerdem wird spekuliert, ob es bald kostenlose VoIP Telefonate über Facebook geben wird. Sowie mehr Informationen über Musikdateien, größere Bilder und eine stärkere Verbindung von Instagram und Facebook. Wir sind gespannt. Quelle: Techcrunch


Kind tätigt innerhalb von 15 Minuten In-App-Einkäufe für 2500 $

Mit dem iPad der Eltern schaffte es der 5-jährige Danny in einem Zombiespiel in kurzer Zeit eine Menge Geld für Waffen und Items zu verbraten. Die Eltern wandten sich sofort an Apple und erhielten erstaunlicherweise ihr Geld zurück. Verrückte Geschichte. Quelle: NewGadgets

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.