Social Media Marketing

Infografik: Google+ Basics und weitere nützliche Tipps

In der Infografik findet ihr wertvolle Einsteigertipps für Google+ und Vorschläge zur Optimierung eures Unternehmensprofils.

© fotomek - Fotolia.com

Das Unternehmen Milestone Internet Marketing veröffentlichte auf seinem Blog eine nette Infografik über Google+, die es Wert ist, geteilt zu werden. Sie vereint nützliche Tipps für Einsteiger und fortgeschrittene Google+-Nutzer.

Signifikanz von Google+ steigt stetig

Das soziale Netzwerk des Suchmaschinengigants Google gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nicht nur die einzelnen Social Signals im Netzwerk selbst helfen dabei, das Branding zu unterstützen. Mit den Vorteilen, was das Ranking betrifft, und Authorship ist auch aus SEO-Sicht ein Google+-Profil für Unternehmen längst Pflicht. Bing macht sich gerade daran, Social Signals in das Ranking mit einfließen zu lassen und Google wird auf lange Sicht wohl auch nicht daran herumkommen (auch wenn dies arg in der Kritik steht).

Laut Milestone sollten Unternehmen auf Google+:

  1. das Profil optimieren, also mit starkem Bild, URL und Beschreibung versehen,
  2. das Unternehmen von Google verifizieren lassen,
  3. die Seite mit der Unternehmenswebsite verlinken bezüglich Authorship,
  4. sich darum bemühen, die Kreise zu erweitern,
  5. den +1 Button auf der Seite integrieren,
  6. auf die Qualtität des Contents achten,
  7. die Posts wie einen Blog behandeln, also reich an Keywords machen,
  8. an die visuelle Komponente denken – Fotos nie vergessen.

Neben den Basics für Einsteiger informiert die Grafik auch über den Einsatz von Hashtags oder Hangouts. Die Best Practices und KPIs sind ebenfalls sehr sinvoll. Falls ihr darüber hinaus weitere Tipps von Experten zur Nutzung von Google+ braucht, könnt ihr unsere Interviewreihe über Google+ lesen.

Die Infografik:

Google+ Best Practices

Quelle: Milestone Blog, Milestone Insights

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.