Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Infografik: „Die Pflege unserer Websites ist die Hölle“

Infografik: „Die Pflege unserer Websites ist die Hölle“

Bernhard Koch | 14.05.13

Marketer und das Web Content Management - Die wichtigsten Ergebnisse des Quarterly Digital Intelligence Briefing von Adobe und Econsultancy.

Adobe hat in einer Infografik die wichtigsten Ergebnisse des neuen Quarterly Digital Intelligence Briefing zusammengefasst. Für den in Kooperation mit Econsultancy Report mit dem Titel „From Content Management to Customer Experience Management“ wurden 1000 Online-Experten befragt. Die Infografik umfasst unter anderem Erwartungen an Content Management Systeme, die Herausforderungen des Mobile-Sektors und Social Plugins.

27% der Befragten sind der Meinung, die Pflege einer Website sei die Hölle. Nur 38% glauben, CMS erleichtern den Aufbau einer für Marken vorteilhaften Internetpräsenz. Die Marketer erwarten von CMS einiges: Sie sollen die Kunden zu mehr Engagement motivieren und die Marke durch eine positive User Experience aufwerten. Zufrieden mit den Fähigkeiten ihres CMS sind dabei nur die wenigsten.

Für 70% der Marketer stellt die Optimierung für mehrere Screens, also vorrangig mobile Geräte eine große Herausforderung dar. Viele wünschen sich dafür erweiterte Funktionen im CMS. Auch die Verbindung mit Social Media bereiten Marketern Probleme: Nur etwa die Hälfte der CMS unterstützen Social Plug-Ins und 20% das Angebot personalisierten Contents anhand von Profilinformationen:

ADOBE-QDIB-CONTENT-e1368108509905

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*