Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Google Plus Update: Thumbnails der Link-Posts werden riesig

Google Plus Update: Thumbnails der Link-Posts werden riesig

Anton Priebe | 14.03.14

Geteilte Links haben von Google Plus ein neues Design erhalten: Sie erscheinen mit großen Bilder und Headlines in fetter Schrift.

Google hat ein neues Layout für Link-Posts des Google Plus-Netzwerks konzipiert. Die Thumbnails der geteilten Links sind nun um ein Vielfaches größer und die Überschriften stechen in Fett mehr heraus. Damit schließt Google zu den Mitstreitern Twitter und Facebook auf, die ähnliche Änderungen an Beiträgen, die Links enthalten, in den letzten Monaten vollzogen haben.

Gestern wurde das neue Design aktiv:

Die neuen Link-Posts (links neu, rechts alt)

Die Referrals via Google Plus sollten dank dieser Neuerung zukünftig steigen. Posts ohne Bild gehen in dem neuen Feed jedoch nun unter. Damit erhöht Google den Druck auf die User, Fotos zu gebrauchen und stärkt die visuelle Komponente des Netzwerks. Allerdings muss das Bild des geteilten Links eine gewisse Größe vorweisen, ansonsten kommt wieder das alte Design zur Anwendung.

Quelle: Google Plus Daily

Kommentare aus der Community

tom am 17.03.2014 um 21:39 Uhr

Google love images!

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*