Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Penguin Update 2.0 kommt in den nächsten Wochen

Google Penguin Update 2.0 kommt in den nächsten Wochen

Marc Stahlmann | 13.05.13

Matt Cutts bestätigt: In der letzten Woche gab es, entgegen der Gerüchte, kein Penguin Update, in den nächsten Wochen erscheint Penguin 2.0

Wer auch sonst, der Head of Webspam bei Google, Matt Cutts nimmt über Twitter Stellung zum Penguin Update.

Das Google Penguin-bzw. Pinguin-Update bezeichnet ein Update am Suchmaschinen-Algorithmus von Google, wurde erstmals am 24. April 2012 ausgeführt, und hält viele SEOs in Atem. Durch die Updates zur „Verbesserung der Suche“ werden die SERPs regelmäßig kräftig durchgemischt.

In der letzten Woche gab es Spekulation über ein bereits ausgerollte Update in der letzten Woche. Auf Nachfrage gab Mr. Cutts über Twitter zu Protokoll, dass es kein Update gegeben hat:

Jedoch verriet er auch eine weitere Neuigkeit, die viele SEOs nicht gerne hören werden:

In den nächsten Wochen wird anscheinend eine komplett neue Version des Penguin-Updates ausgerollt werden. Wir werden die aktuellen Entwicklungen weiterverfolgen.

Kommentare aus der Community

Robert am 22.05.2013 um 19:09 Uhr

Nun das interessante Ergebnis wird sein in wie weit sich Serps in den Augen von Google verbessern werden. Penguin 1.0 hat ja nicht unbedingt die Creme de la Creme in die top Rankings gespült… ;-)

Antworten
Dinesh Steve am 20.05.2013 um 12:11 Uhr

super Zusammenfassung zum Thema Penguin.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*