SEO - Suchmaschinenoptimierung

Google Doodle ehrt Architekten Antoni Gaudí

Das Google Doodle des heutigen Tages widmet sich dem katalanischen Architekten Antoni Gaudí zu dessen 161. Geburtstag.

Google Doodle von heute: Antoni Gaudí

Seit Jahren tauscht Google zu bestimmten Anlässen sein Standardlogo immer mal wieder gegen eines aus mit einem Link auf ein spezielles Thema. Heute lautet dieses „Antoni Gaudí“. Das Besondere daran ist, dass es an diesen Tagen extrem viel Suchtraffic für den jeweiligen Begriff gibt und wer in den Top 10 auftaucht, einiges davon abbekommen kann. Also aufgepasst, SEOs: Wenn ihr eine Seite habt, die sich dafür anbietet, einen Artikel zum Thema zu produzieren, dann haut in die Tasten!
Die aktuellen Stand der Suchergebnisse gibt es hier zu sehen: Antoni Gaudí
Viel Erfolg!

220px-Antoni_Gaudi_1878Der am 25. Juni 1852 in der südkatalonischen Stadt Reus, nahe der Provinzhauptstadt Tarragona geborene Antoni Gaudí würde heute seinen 161. Geburtstag feiern. Er verewigte sich in zahlreichen Gebäuden in der Metropole Barcelona. Sein berühmtestes Bauwerk ist zugleich sein Lebenswerk, das bis heute nicht fertiggestellt wurde: Die Sagrada Família, eine römisch-katholische Basilika in Barcelona, an der Gaudí von 1883 an rund 43 Jahre lang arbeitete.

Bis zu seinem tragischen Tod durch einen Straßenbahn-Unfall am 10.06.1926 bestimmte er den neukatalanischen Stil der 2010 von Papst Benedikt XVI geweihten Kirche, in deren Krypta er auch beigesetzt wurde. Vollendet werden soll sie im Jahr 2026 – zum seinem 100. Todestag.

Neben der Sagrada Família entwarf der Vertreter der Modernisme Català zahlreiche Häuser und Paläste, die durch ihre organisch wirkenden Formen und geschwungenen Linien sowie einen enormen Detailreichtum beeindrucken. Zu seinen Werken gehört auch der Park Güell, heute Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.