Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Gibt es Google+ im Jahr 2050 überhaupt noch?

Gibt es Google+ im Jahr 2050 überhaupt noch?

Stephanie Ludermann | 09.07.12

Google+ hängt deutlich hinter Facebook, Twitter & Co. hinterher. Doch wie sieht das im Jahr 2050 aus? Gibt es Google+ dann überhaupt noch?

Google+ gehört sicherlich neben Facebook, Twitter und Pinterest mit in die Reihe der erfolgreichsten Social Media Plattformen der letzten Jahre. Schaut man sich jedoch einmal die Nutzung dieser Netzwerke an, wird so schnell keiner an Zuckerbergs Wunderwerk, dem Gezwitscher auf Twitter oder den Beiträgen auf Pinterest vorbeikommen. Da konnte Google leider von Beginn an nicht wirklich mithalten. Doch wie sieht es in der Zukunft aus? Wird es das eine oder andere Netzwerk in 10, 20 oder 30 Jahren überhaupt noch geben?

Diese Frage kann vom Grundsatz her natürlich nur rein spekulativ beantworten werden, denn keiner weiß wirklich so recht, was in den kommenden Jahrzehnten noch so alles passiert. Es ist aber davon auszugehen, dass sich das eine oder andere Start-up breit macht und ebenfalls tolle, attraktive und userfreundliche Kommunikationsplattformen vorstellen wird.

In Bezug auf die Entwicklung von Google+ hat Browsermedia eine anschauliche Infografik erstellt, die zeigt, dass Google+ im Vergleich zur Konkurrenz doch deutlich hinterher hinkt. Wie sich das in der Zukunft eventuell gestalten könnte, seht ihr hier:

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*