Social Media Marketing

Facebook: Neue mobile Anzeigenformate

Das neue Format für mobile Endgeräte richtet sich an Betreiber von Social Games. Die Teaser sollen im mobilen Newsfeed erscheinen.

Logo: Facebook

Bei Facebook tut sich etwas in Sachen Mobile Ads. Wie die Kollegen von Futurebiz berichten, hat der Social Media-Gigant am vergangenen Dienstag ein neues Anzeigenformat für Spielebetreiber von Social Games gestartet.

Gegen Bezahlung sollen diese einen “Unterbrecher” buchen können, der im mobilen Newsfeed des Benutzers erscheint. Dieser Teaser läuft unter der Überschrift “Try These Games” und bewirbt die entsprechenden Games.

Zurzeit ist noch nicht abzusehen, ob beziehungsweise wann dieses Werbeformat auch in Deutschland eingeführt wird. Abgerechnet wird auf CPC-Basis, interessierte Entwickler oder Spieleanbieter können sich hier um eine Teilnahme an der Beta-Phase bewerben (dabei sind die Spiele anzugeben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.