Social Media Marketing

Facebook kooperiert mit Shutterstock

Facebook vereinfacht für Werbetreibende die Bildersuche. Eine Kooperation mit Shutterstock macht dies möglich.

Shutterstock-Logo

Die Kampagne ist geplant, der Text geschrieben – fehlt nur noch das Bild. Nur noch? Für viele Werbetreibende ist das noch der anstrengendste Teil der Arbeit. Wie soll das Bild bzw. die Bilder aussehen? Was soll zu sehen sein? Aus welcher Perspektive? Und vor allem: Wo finde ich das richtige Bild?

Facebook erleichtert jetzt Werbetreibenden diesen Schritt. Dafür ist das Zuckerberg-Network eine Koopertion mit der Bild-Agentur Shutterstock eingegangen. Das geht aus einer Facebook-Meldung hervor. Demnach haben Werbetreibende bei Facebook jetzt Zugang zu Millionen von Bildern aus dem Bestand von Shutterstock.

Zugang zu den Bildern haben die Werbetreibenden über das Anzeigen-Erstellungs-Tool von Facebook. Zusätzliche Kosten fallen nicht an. Egal, welches Anzeigenformat bei Facebook der Werbetreibende nutzen will – die Bilder sind für alle Formate zu nutzen.

aw

Die Bilderauswahl ist dabei nicht beschränkt. Werbetreibende können innerhalb des Erstellungs-Tools mehrere Bilder gleichzeitig auswählen, um mehrere Anzeigen zu bebildern. Der große Vorteil daran ist, dass die Werbetreibenden somit auch die Performance von Anzeigen innerhalb einer Kampagne testen können. Mithilfe des Uploader-Tools können die User wahlweise Bilder aus dem eigenen Fundus, aus vergangenen Kampagnen oder aus dem Shutterstock-Bestand einbauen.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass Shutterstock sicher eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Bildern zur Verfügung stellt. Insofern ist diese Entwicklung sicher für viele Werbetreibende, aber natürlich auch für viele Page Admins sinnvoll. Dass die Werbetreibenden die Möglichkeit haben, damit herumzuexperimentieren, ist sicher ganz besonders wichtig. Im besten Fall kann eine ansprechend bebilderte Kampagne zu einer höhere Klickrate führen – und das ist sicher im Sinne jedes Werbetreibenden.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.