E-Commerce

E-Commerce: Die perfekte Produktseite

Das kostenlose Whitepaper für Online-Händler von Trusted Shops beantwortet Fragen, wie Produktseiten effizienter gestaltet werden können, um mehr Conversions zu erzielen.

© Jens Kreuter | Unsplash, CC0

12Wie sieht die optimale Produktseite aus?

Wer Conversions steigern möchte, muss externe Faktoren wie Vertrauenssignale und Markenbekanntheit beachten. Laut der Studie von Trusted Shops sind die wichtigsten Faktoren, die den Einfluss auf die Entscheidung eines Käufers haben, folgende:

  • 73% kostenloser Versand
  • 70% kostenlose Retoure
  • 62% Sonderangebote
  • 56% Rabatt-Coupons
  • 43% zeitlich begrenzte Sonderaktionen
  • 31% Incentives/Geschenke

Kreativität und Individualität werden laut Trusted Shops Experte Martin Rätze belohnt. „Sie können sich mit tollen Fotos und Produktbeschreibungen von der Konkurrenz absetzen und den Kunden zum Kaufen animieren.“ Anhand praktischer Beispiele und einer ausführlichen Checkliste geht dieses Whitepaper auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden ein, um dem Anbieter ein Blueprint für die perfekte Produktseite vorzugeben.

Das kostenlose Whitepaper gibt es hier:

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Über Max Blömer

Max Blömer

Studierte Medien- und Eventmanagement. Nach Ausflügen in die Veranstaltungs- und Verlagsbranche, ist er schließlich im Online Marketing angekommen. Seit Mitte 2017 ist er als Online Marketing Manager bei OnlineMarketing.de aktiv.

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