SEO - Suchmaschinenoptimierung

Der neue Papst und News-SEO: Focus.de räumt ab

Die Papstwahl wird für die meisten Nachrichtenseiten den größten Trafficpeak des Jahres bringen. Wer hat am meisten davon abbekommen?

Google-Suche nach "Papst Franziskus"

So viel Traffic wie durch die Papstverkündung heute Abend dürften die meisten Newsseiten so schnell nicht wieder bekommen. Insbesondere über Google dürften heute Abend einige Millionen Visits zum Thema “Papstwahl”, “Jorge Mario Bergoglio” oder “Papst Franziskus” verteilt worden sein. Wir haben uns mal angeschaut, welche von den Newsseiten da besonders gut abgeschnitten hat. Und sind einigermaßen überrascht worden:

UnbenanntDas ist natürlich nur eine Momentaufnahme von heute  Abend ca. 23:00, aber 6 der ersten 9 Ergebnisse von Focus.de ist schon beachtlich. Herzlichen Glückwunsch. Bleibt nur zu hoffen, dass eine so erfolgreiche SEO-Arbeit nicht irgendwann noch dazu führt, dass Google wegen mangelnder Meinungsvielfalt Ärger bekommt.

Ein Gedanke zu „Der neue Papst und News-SEO: Focus.de räumt ab

  1. Roland

    Wow, das ist wirklich beachtlich! Würde mich dann auch noch interessieren, mit welcher Strategie bzw. welchen Maßnahmen das erreicht wurde. :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.