Conversion Optimierung

Der Google My Business Guide

Dieses Whitepaper zeigt auf, wie du Googles Tool perfekt nutzt und Potentiale entdeckst. Optimiere noch heute deinen Google My Business Eintrag für eine höhere Sichtbarkeit.

Google My Business © Screenshot, YouTube

Google My Business, früher auch Google Places genannt, ist ein essentielles Online Marketing Tool, das dir erlaubt die Online-Präsenz deines Unternehmens auf Google, der Google-Suche und Google Maps zu verwalten.

Der Eintrag wird eingeblendet, wenn Nutzer in Maps oder auf Google nach deinem Geschäft oder vergleichbaren Unternehmen suchen. In Google My Business kannst du Einträge unkompliziert erstellen, ändern und so ganz einfach potenzielle Kunden auf dich aufmerksam machen.

Mit dem kostenlosen Brancheneintrag aus dem Hause Google kannst du Produktfotos, Bilder deines Geschäfts oder Porträts von deinen Mitarbeitern darstellen. Darüber hinaus ist es möglich, Öffnungszeiten und Kontaktdaten anzugeben, um Kunden einen Einblick in deinen Online-Shop zu bieten.

Die Potenziale von Google My Business erkennen

Das Potential eines My Business Eintrags ist groß, denn er erhöht die Chance, dass…

  • du besser in der Google-Suche gefunden wirst
  • die Interaktion mit Kunden steigt
  • neue Kunden gewonnen werden
  • du durch die umfangreichen Statistiken weitere Optimierungsmöglichkeiten findest

Das Whitepaper von Trusted Shops leitet dich durch den gesamten Prozess von der Erstellung eines Accounts bis hin zur Optimierung in wenigen, einfachen Schritten!

Jetzt kostenlos herunterladen

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.