Social Media Marketing

Dem Onlinemarketing gehört die Zukunft

Denkt noch irgendjemand, das Thema Onlinemarketing werde bald von der Bildfläche verschwinden? Kaum vorstellbar.

Gerd Altmann / pixelio.de

Das Unternehmen R.O.I.Media hat mehrere Quellen durchforstet und eine sehr schicke Infografik ins Netz gestellt. Deren Hauptaussage: Onlinemarketing boomt – und der Boom wird weitergehen.

Nur ein paar Infos aus dieser Grafik: 2006 wurden weltweit 480 Millionen Dollar für Ads in Social Networks umgesetzt. 2011 waren es bereits rund 4,26 Milliarden. Der Online-Anteil der Ausgaben für Werbung lag 2008 bei 8,7 Prozent, 2011 bei 12,3 Prozent. Bis 2013 wird ein Anstieg auf 15,2 Prozent erwartet. Prozentual wird bereits mehr Geld für Online- als für Offline-Werbung ausgegeben.

Für 2015 prophezeien Experten, dass insgesamt 50 Milliarden Dollar für Online-Ads ausgegeben werden. Auch Mobile steht vor einer goldenen Zukunft: 2013 soll es bereits 60 Millionen Smartphone-User geben.

Für 2012 wird vor allem in den Bereichen Social Media, Online-Video und Mobile Advertising eine Steigerung erwartet.

Quelle: roimedia.co.za

Ein Gedanke zu „Dem Onlinemarketing gehört die Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.