Marketing Strategie

Alien & Co. – Deadpool ist zurück und crasht weitere Filmcover im Walmart

Der Marvelstar übt sich erneut im Photobombing und nimmt sich die Cover von Der Marsianer, 127 Hours und vier weiteren Titeln vor.

Deadpool surft die tödliche Welle in The Day After Tomorrow, © IGN

Bereits im Mai hat Deadpool für Aufsehen gesorgt, als der Antiheld einen gesamten Walmart-Aufsteller infiltrierte und in die Hauptrollen ausgewählter Filmtitel schlüpfte. Nun ist Wade Wilson zurück und nimmt sich die nächsten Produktionen vor.

6 neue Cover im Deadpool-Style

Diesmal machen das In-house-Team von Fox Home Entertainment und Neuron Syndicate jedoch keine Guerilla-Aktion daraus, sondern kündigen den Marketing-Stunt im Voraus an. Als Promo für Deadpool 2 in der „Super Duper [email protected]%!#& Cut“-Version stehen die begehrten Sondereditionen am 07. August bei Walmart und auf Walmart.com zur Verfügung. Dabei handelt es sich um das offizielle Release-Datum für den Handel.

Wade Wilson als Matt Damon alias Mark Watney

Zu den 16 Titeln aus dem Mai gesellen sich sechs neue Cover aus dem Hause 20th Century Fox:

  • 127 Hours
  • Alien
  • City Slickers alias Die Großstadt-Helden
  • The Day After Tomorrow
  • The Devil Wears Prada alias Der Teufel trägt Prada
  • The Martian alias Der Marsianer

IGN hat wieder eine Galerie eingerichtet, um sich die überarbeiteten Klassiker zu Gemüte zu führen.

Deadpool post für das Cover von Der Teufel trägt Prada, © IGN

Wade gibt James Franco in 127 Hours sein ganz spezielles Thumbs Up, © IGN

Deadpool an der Seite von Sigourney Weaver, © IGN

Auf der Comic-Con International in San Diego wurden bereits einige Versionen verteilt, um den Hype anzufachen. Auch wenn dieses Mal der Überraschungseffekt ausbleibt, dürften sich genug eingefleischte Deadpool-Fans finden, um sich bei Walmart einzudecken.

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.