Content Marketing

Multitalente gefordert: Bist du ein guter Content Marketer?

Content gibt es wie Sand am Meer. Content Marketing ist erwachsen geworden und benötigt Talente, die mehr als schreiben können.

© Flickr / Ritesh Nayak, CC BY-SA 2.0

Als guter Content Marketer reicht es heute nicht mehr aus, einfach nur vernünftig texten zu können. Hinter gutem Content Marketing steht in der Regel ein Multitalent, das seine Augen und Ohren überall hat. Ob du so ein Multitalent bist und welche Fähigkeiten es wirklich benötigt, zeigt dir die Infografik.

Omnitalentierte Marketer

Uberflip, Anbieter einer Content Software, hat eine Infografik über die verschiedenen Talente eines Content Marketers erstellt und dabei die benötigten Eigenschaften kurz portraitiert. Um gutes Content Marketing betreiben zu können, musst du also neben einer guten Schreibe etwa auch analytisch denken können, ein gutes Verständnis für Grafik besitzen, altruistisch eingestellt sein, die richtige Sprache sprechen und nebenbei auch noch immer wissen, was deine Zielgruppe gerade benötigt. Natürlich musst du nicht jeden Skill in vollem Umfang beherrschen – das wäre der Idealfall. Aber hier und da ein bisschen Ahnung von relevanten Themenbereichen helfen schon enorm weiter.

Ob ihr auch das Zeug zum guten Content Marketer habt, erfahrt ihr mit einem Klick auf die Vorschau

© Uberflip

© Uberflip

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.