Marketing Strategie

“Bei uns wird die Nacht zum Tag gemacht” – Sünje Kapusta, Recruiting Manager immonet, im Interview

INTERVIEW: Sünje Kapusta im Gespräch über immonet als Arbeitgeber: wie stark ist der Mitarbeiterbedarf und wie sieht der ideale Bewerber aus?

Sünje-Kapusta

Sünje Kapusta,
Recruiting Manager immonet

Die Immobilienplattform immonet ist Aussteller beim Online-Karrieretag. Im Rahmen unserer Kooperation haben wir mit Sünje Kapusta, Recruiting Manager bei immonet, ein Interview geführt. Wir fragten nach, was immonet zu einem guten Arbeitgeber macht, wie der ideale Bewerber aussieht, in welchen Bereichen Mitarbeiter gesucht werden und was zur Teilnahme am Online-Karrieretag führt.

immonet logoWas macht euch zu einem guten Arbeitgeber?

Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Es herrscht eine Duz-Kultur bis zur Geschäftsführungsebene und es wird eine open-door-policy gelebt.

Eine gute Zusammenarbeit im Team ist uns wichtig, denn Immonet ist nicht „einfach nur Arbeit“, sondern bedeutet, sich täglich gerne den neuen Herausforderungen zu stellen. Wir sind dynamisch und motiviert, Kreativität ist gewünscht und Ideen sind mehr als willkommen.

Bei uns finden regelmäßig unsere beliebten ImmoCamps statt. Das sind offene Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Mitarbeitern zu Beginn selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Uns ist der inhaltliche Austausch untereinander wichtig und unsere ImmoCamps bieten eine tolle Möglichkeit, auch bereifsübergreifend zu diskutieren und Immonet gemeinsam weiter zu entwickeln.

Teamspirit wird bei uns groß geschrieben und unsere zahlreichen Sportmöglichkeiten bieten die Möglichkeit, die Kollegen auch neben dem Job näher kennen zu lernen. Hierfür spielen wir z.B. nach Feierabend Fußball oder schwitzen gemeinsam beim Mittagspausen-Workout im Fitnessstudio. Wer es lieber ruhig angehen lässt, macht es sich in unserer Chillout-Lounge in den Pausenräumen gemütlich, bedient den Grill auf unseren Balkonen und schaut den Kollegen beim Tischkickern, an der X-Box oder der Playstation zu.

Bei uns wird außerdem die Nacht zum Tag gemacht – wir feiern unsere Erfolge mit unvergesslichen Feiern und Events, bei denen auch unsere Immonet-Bands zum Einsatz kommen. Berühmt berüchtigt sind auch unsere Pokernights.

Außerdem sind wir Mitglied bei der Initiative Fair Company, da uns die Weiterentwicklung und Förderung von Studenten und Absolventen ein wichtiges Anliegen ist. Auch das Thema Hochschulmarketing wird bei uns groß geschrieben. Hierfür sind wir auf Hochschulmessen vertreten und kooperieren mit der FH Wedel und der Leuphana Uni in Lüneburg.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Wir bieten spannende Aufgaben in den Bereichen IT, Produktentwicklung, strategisches Projekt- und Portfoliomanagement, Marketing und Vertrieb.

Was sollte ein Kandidat im Idealfall mitbringen, um für euch geeignet zu sein?

Wir sind interessiert an Absolventen der Studienrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Informations- und Kommunikationswissenschaften und Medienwissenschaften. Aber auch Quereinsteiger sind willkommen und – natürlich – Kandidaten mit Berufserfahrung!

Wir bieten interessante Praktika, begleiten Studenten in höheren Semestern bei Abschlussarbeiten und bieten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten an.

Wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter engagiert sind und gemeinsam mit uns Großes erreichen wollen.

Warum seid ihr beim Online-Karrieretag dabei?

In der heutigen Zeit sind Employer Branding und Arbeitgeberimage wichtige Schlagworte. Wir verstehen uns als attraktiven Arbeitgeber und möchten Nachwuchstalente frühzeitig auf uns aufmerksam machen, für uns gewinnen und durch Qualifizierungsmaßnahmen langfristig an uns binden.

Vielen Dank für das Interview.

Wer nun Lust bekommen hat, selbst bei immonet zu arbeiten, sollte beim Online-Karrieretag vorbeischauen. Dort ist immonet als Aussteller dabei und freut sich über jeden Kontakt. Zur Anmeldung.

online karrieretag

Der Online-Karrieretag ist die erste und größte Recruiting-Veranstaltung der digitalen Wirtschaft. Das Event, als Kombination aus Bühnenprogramm und Messe, findet am 24.10.2013 im Stadion des FC St. Pauli in Hamburg statt.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.