Marketing Strategie

B2B Leadgenerierung per Whitepaper – Der ultimative Guide

Alles was du wissen musst, um eine erfolgreiche Lead-Kampagne im B2B-Bereich durchzuführen [inkl. Checkliste].

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Wie würde es dein Business verändern, wenn du die kompletten Kontaktdaten und der Erlaubnis zur Gesprächsaufnahme einer bereits an deinem Thema und deinen Produkten interessierten Person dauerhaft erhalten würdest?

Warme Geschäftskontakte generieren leicht gemacht

Im B2B-Bereich ist es wichtig den richtigen Ansprechpartner zu identifizieren und korrekt anzusprechen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel Messen, Kaltakquise oder der Nutzung verschiedenster Werbeformate. Einige dieser Möglichkeiten sind jedoch nicht immer von großem Erfolg gekrönt, da beispielsweise die Kaltakquise bei Kunden nicht sehr beliebt ist und vor allem auch sehr gute Verkäufer benötigt.

Per Whitepaper zum dauerhaften Erfolg

Viel einfacher ist es dann doch, einem bereits interessierten Kunden etwas zu verkaufen. Man bietet ein ausgereiftes Dokument zum Download an, welches Interesse bei der Zielgruppe weckt. Der Clou: Der Inhalt wird erst übermittelt, wenn dieser einige Angaben zu sich selbst macht. Wie der komplette Prozess funktioniert zeigen wir dir in unserem neuen Whitepaper.

visualisierung leadprozess

Leadgenerierungs-Prozess visualisiert

Alle Infos zur perfekten Whitepaper Kampagne in einem Dokument

Dieses beschreibt nämlich wie man effektiv B2B-Leads per Whitepaper Kampagnen generieren kann. Dabei wird auf die Vorteile aber auch auf die Herausforderungen einer solchen Marketingoption eingegangen.

  • Was ist überhaupt ein Whitepaper?
  • Was versteht man unter Leadgenerierung?
  • Vorteile eines Leadgenerierungs-Prozesses mit Whitepaper.
  • Welche Schritte sind nötig um erfolgreiche Kampagnen aufzusetzen?
  • Wie wird ein Lead richtig selektiert und “angegangen”?
  • Inklusive einer Checkliste für eine optimale B2B-Whitepaper Kampagne zur Leadgenerierung.

Jetzt das Whitepaper herunterladen:

(* = Pflichtfeld)