Auf welche Trends solltest du dich für das kommende Jahr einstellen? Wir haben acht Top-Manager befragt, welche Entwicklungen sie im E-Commerce und damit verbundenen Digital Marketing vorhersehen.
Der Online-Handel der Zukunft
Die Veränderungen in der digitalen Welt haben auch entscheidende Auswirkungen auf den Online-Handel und das damit verknüpfte Marketing. Darum haben wir uns die Meinung von Experten eingeholt, die wissen, was die Branche bewegt. Die Führungskräfte sehen unterschiedliche Entwicklungen voraus, die du im kommenden Jahr im Blick behalten solltest. Mit dabei sind:
- Preethi Mariappan, CCO bei Razorfish
- Dr. Stephan Zoll, Deutschland-Chef von eBay
- Gregor Bieler, General Manager der Consumer Channels Group (CCG) und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland
- Axel Schäfer, Head of Strategic Marketing EMEA bei Adobe Systems
- Philipp Anhalt, Director Strategy & Business Development bei DPD Deutschland
- Marcus Tandler, Geschäftsführer bei OnPage.org
- Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung Strategie, Marketing, Ventures bei der REWE Digital GmbH
- Roland Lauenroth, Marketing Manager, IBM Commerce Deutschland
Klickt euch durch:
„Ein wichtiger digitaler Trend im eCommerce wird die Verknüpfung von Kreation und Innovation sein“ – Preethi Mariappan, Razorfish

Kommentare aus der Community
Wir finden Klassen das DPD neue Wege geht, besonders die DPD Sendungsverfolgung ist einsame spitze im Vergleich zu anderen Dienstleister. Weiter so :-)