Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Messenger Signal ist down

Messenger Signal ist down

Aniko Milz | 27.09.21

Es liegt nicht an deinem Handy, dass Signal nicht funktioniert. Der Messenger ist seit einigen Stunden down.

Die Messenger App ist seit einigen Stunden für seine User nicht erreichbar. Auf der Statusseite heißt es „Signal is experiencing technical difficulties. We are working hard to restore service as quickly as possible.“ Grund für den Ausfall ist ein Hosting-Fehler, der Teile des Dienstes betrifft. So erklärt es Signal auch über Twitter in einer offiziellen Meldung.


Dass die Erklärung erst zwei Stunden nach dem Ausfall kam und dieser noch immer andauert, kritisieren viele User unter dem Tweet. Derweil bleibt nichts anderes übrig, als den Fehler auszusitzen und so lange auf andere Kommunikationswege auszuweichen. Denn Signal bittet zunächst nur um Geduld.

[Stand 08:55, 27. September 2021]




UPDATE

99 Prozent der User sollen wieder auf die Messaging-Funktionen zugreifen können. Das versicherte Signal in einem Follow-up Tweet. Man arbeite weiter an dem verbleibenden einem Prozent.

[Stand 09:05, 27. September 2021]




Um kurz vor zehn konnte Signal verkünden, dass der Messenger wieder auf allen Geräten läuft. Auf eine genaue Erklärung, was zu dem Ausfall geführt hat, warten die User bisher noch.

Stand 09:47, 27. September 2021]

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*