Wrapper

Header Bidding Wrapper ist eine Technologie. Sie bietet eine Reihe wichtiger technischer und betrieblicher Vorteile, die es Publishern ermöglichen, mit mehreren Header-Bidding-Lösungen gleichzeitig zu arbeiten und somit eine effektive Verbindung zu mehreren SSPs und Ad Exchanges herzustellen. Typische allgemeine Merkmale eines Wrappers sind ein asynchroner Container, der sicherstellt, dass die Gebote aller Partner gleichzeitig ausgelöst werden, eine universelle Einstellung für die Zeitüberschreitung, um zu verwalten, wie lange der Browser auf die Antwort der Bieter wartet, und partnerspezifische „Adapter“, durch die der Wrapper alle Gebote in einen gemeinsamen Schlüsselwert für den Adserver übersetzen kann. Diese Technologie organisiert Einkäufer und stellt Regeln für die programmgesteuerte Auktion auf. Dies minimiert den zusätzlichen Code und die Komplexität, die mit jedem neuen Header-Bidding-Partner einhergeht. Header Bidding Wrapper sind für Medieninhaber notwendig, die die Anzahl der Nachfragequellen, die um das Angebot einer Impression konkurrieren, maximieren wollen.

Wir bedanken uns für diesen Lexikonbeitrag bei Index Exchange. 

Index Exchange ist ein globaler Marktplatz für Online-Werbung, die programmatisch in Echtzeit gehandelt wird, und sieht sich als Vorreiter für Header Bidding.