Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Selfimprovement
Welcher Smartphone-User-Typ bist du?
© Bruno Gomiero - Unsplash

Welcher Smartphone-User-Typ bist du?

Aniko Milz | 29.07.21

Finde in unserem Quiz heraus, zu welcher Gruppe der Smartphone User du gehörst!

Immer wieder steht die exzessive Smartphone-Nutzung in der Kritik von Expert:innen, aber auch Privatpersonen. Jeder würde nur noch auf den kleinen, flimmernden Bildschirm in seiner Hand schauen und Umwelt und soziale Interaktionen gerieten in den Hintergrund. Oft ist sogar von Sucht die Rede. Eine Studie von Quisma jedoch widerlegt diese Theorien. In ihrem Rahmen wurde festgestellt: Fast 75 Prozent der Deutschen können ihr Smartphone problemlos aus der Hand legen.

Für die Studie wurden knapp 1.000 Personen zwischen 14 und 70 Jahren befragt. Für die meisten von ihnen ist das Smartphone eher ein praktischer Alltagshelfer, der besonders oft für Suchanfragen und natürlich auch zur Kommunikation genutzt wird. Zudem ließen sich aus den Teilnehmer:innen fünf Typen von Smartphone Usern ableiten, die für Mobile Marketer einen Blick wert sein könnten. Doch welche sind diese?

Welcher Smartphone-User-Typ bist du?

Aus den Teilnehmenden einer Studie ließen sich fünf Typen von Smartphone Usern ableiten. Mach jetzt den Test und finde heraus, zu welcher Gruppe du gehörst.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.