Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Karrieretipps
Recruiter packen aus: Die 11 merkwürdigsten Situationen während Bewerbungsgesprächen

Recruiter packen aus: Die 11 merkwürdigsten Situationen während Bewerbungsgesprächen

Tina Bauer | 19.06.17

Manche Bewerbungsgespräche verlaufen skurril. Bei einer Umfrage haben Personaler die denkwürdigsten Momente mit Kandidaten zum Besten gegeben.

Bewerbungsgespräche sind eine aufregende Angelegenheit. Personaler sind in der Lage jede Reaktion, jede Regung und jedes Augenzucken zu deuten. Entsprechend nervös sind die meisten Kandidaten vor dem Termin, denn sie wollen den Job ja ergattern und nicht wegen einer falschen Bewegung abgelehnt werden. So richtig ernst genommen haben unsere Kandidaten ihr Job Interview aber allem Anschein nach nicht.

Career Builder hat vergangenes Jahr über 2.600 Recruiter in den USA zu den merkwürdigsten Kandidaten befragt und ziemlich interessante Antworten bekommen.



Die merkwürdigsten Dinge von Bewerbern während eines Jobinterviews

Während eines Bewerbungsgespräches sollte man sich voll auf die Sache konzentrieren können und Ablenkungsquellen abschalten oder zumindest tunlichst vermeiden. Aber statt sich auf das Ergattern der begehrten Stelle zu fokussieren, tun manche Bewerber lieber etwas Ungewöhnliches:

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 10 11

Der Anrufer


Ein Bewerber rief während des Gespräches seine Ehefrau an, um zu fragen, ob das angebotene Gehalt ausreicht. Erst nach dem Telefonat fuhr er mit dem Gespräch fort.

© Drobot Dean | Adobe Stock
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 10 11

Quelle: CareerBuilder 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.