Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Karriere Tipps
Gegen den Fachkräftemangel: Unsere Jobs der Woche
© Campaign Creators - Unsplash

Gegen den Fachkräftemangel: Unsere Jobs der Woche

Niels Fasbinder | 01.09.20

In Coronazeiten wandelt sich die Arbeitswelt rasant, doch der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen umso mehr zu schaffen. Dem kannst du entgegenwirken, indem du einen unserer kuratierten Top Jobs besetzt.

In der aktuellen So-arbeitet-Deutschland-Studie zeigt sich, dass unsere Arbeitswelt eindrucksvolle Entwicklungen durchmacht, zugleich aber althergebrachte Probleme nicht ablegen kann. Insbesondere das Fehlen von Fachkräften mit ausgewiesener Expertise wird von Unternehmen lamentiert. Daher sollen vermehrt Maßnahmen umgesetzt werden, um mehr Menschen zu ermöglichen, fachspezifische Positionen überhaupt besetzen zu können. Als die drei potentiell wirksamsten Maßnahmen werden laut Studie die folgenden eingeordnet:

  1. Integration von Quereinsteigern (49 Prozent)
  2. Ausbau des Angebots für Ausbildungsberufe (38 Prozent)
  3. Erhöhung der Frauenerwerbstätigkeit (36 Prozent)

Die Akzeptanz und Relevanz dieser Ansätze zeigt: Ob du schon eine Fachkraft bist oder dich zu einer entwickeln möchtest, es eröffnen sich immer wieder neue Chancen. Auch in der Digitalbranche, in der du dein besonderes Know-how auf diversen Ebenen – von Marketing bis hin zur SEO – unter Beweis stellen kannst. Mit der Bewerbung auf einen unserer Jobs der Woche kannst du womöglich den Fachkräftemangel mitbekämpfen – oder zumindest den nächsten gewünschten Karriereschritt gehen.

Nicht fündig geworden? Eine Vielzahl weiterer Jobangebote findest du in unserer Jobbörse.


Marketingmanager (m/w/d)

Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.


SEO Manager

PlusDental has made it its mission to democratize aesthetic dentistry. Headquartered in Berlin, with several consulting centers and partner dentists throughout Germany, Switzerland, Austria, UK and Spain and over 200 satisfied employees, we work every day on our mission to give people the most beautiful smile possible.


Themenmanager (w/m/d)

Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.


Online Marketing Manager – SEO, SEA und Social-Ads (w/m/d)

Bei dem Begriff „Keywords“ schlägt Dein strategisches Herz schneller? SEA hat für Dich nichts mit Strandurlaub zu tun? Recherchearbeit erweckt den Sherlock Holmes in Dir? Du bist ein kommunikativer Mensch, der sich in Andere hineinversetzen kann? Du bist erfolgshungrig und willst einem Unternehmen beim Wachsen helfen? Du hast Bock auf wertschätzenden Umgang und eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem geilen Team?


Online Marketing Manager (m/w/d)

Bei uns wird Feelgood als inhabergeführte Firma groß geschrieben – es erwarten dich eine offene Arbeits­atmos­phäre, sympathische Kollegen, schnelle Entscheidungswege sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung!


Du hast selbst offene Positionen und möchtest in unserer Jobbörse vertreten sein? Poste dein Jobangebot entweder direkt hier oder wende dich an Niels.