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Die GACon

Die GACon - das größte Fachevent der DACH-Region zur Google Marketing Platform - findet zum 9. Mal statt

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Diese Ausgabe widmet sich den Möglichkeiten zur effektiven Analyse von Zielgruppen und Nutzerverhalten – dem Grundstein für datengetriebene Entscheidungen und einem relevanteren Marketing. In intensiven Trainingsseminaren machen die absoluten Profis der Branche Marketingexperten fit für Digitalmarketing im Jahr 2020.

Daten und Analysen zeigen Unternehmen, wie Verbraucher mit ihrer Marke in Kontakt kommen und sie wahrnehmen – und zwar über alle Marketingkanäle hinweg. Die relevanten Insights in Kunden und Zielgruppen ermöglichen durch eine zielgenaue Ansprache eine kundenzentrierte Kommunikation in Echtzeit.

Digitales Marketing ist für den Unternehmenserfolg nicht mehr wegzudenken – gleich ob B2C oder B2B. Dabei bildet Google Analytics als das mit Abstand am meisten genutzte Webanalyse-System die Basis. Neuerungen bei dem Tool sind die Möglichkeiten zur übergreifenden Erfassung und Analysierung von Website- und App-Daten, sowie Möglichkeiten für die Marktforschung. Erfolgreich ausgewertete Daten bilden die Grundlage für den Aufbau einer holistischen Customer Journey, sowie der Entwicklung von automatisierten Kundenlösungen durch Machine Learning.

Themen auf der GACon:

  • Google Analytics Training für Einsteiger
  • Google Tag Manager Training
  • Conversion Optimierung mit Google Optimize
  • Google Analytics Zertifizierungs-Bootcamp
  • Programmatic Marketing
  • Google Data Studio
  • Marktforschung Online mit Google Surveys
  • Google Cloud & Machine Learning
  • App- & Kampagnentracking
  • Privacy & Consent Management
  • v.m.

Initiator der GACon ist Siegfried Stepke, geschäftsführender Inhaber von e-dialog, der größten Spezialagentur für Data Driven-Advertising in Österreich. Das 2003 gegründete Unternehmen umfasst 45 Mitarbeiter am Hauptsitz Wien am Opernring 1, in einer Niederlassung in Zürich sowie Berlin. Unter dem Motto „Es muss datengetrieben sein, sonst machen wir\’s nicht“ entwickelt die Agentur Digital Advertising-Lösungen für führende Unternehmen – geleitet von hochspezialisierten Mitarbeitern, u.A. einer eigenen Abteilung für das Consent Management zur datenschutzgerechten Verarbeitung großer Datenmengen, einem Data Science-Team zur Entwicklung von KI-Lösungen, sowie Experten für Programmatic Advertising. „Kampagnen auf hohem Niveau kann man nicht im learning-by-doing Modus umsetzen. Das verbrennt einfach sinnlos Budget. Ich empfehle Experten, die Experten trainieren. Die Basis muss sitzen,“ ergänzt Stepke.