Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Städte:

PR 2.0 dank KI? Digital Bash EXTREME – Public Relations

PR und KI sind das Erfolgsduo schlechthin. Wie du diese Kombination nutzt, erfährst du beim Digital Bash EXTREME – Public Relations am 13.09.

Jetzt Tickets sichern

Nicht nur die Digitalisierung, sondern auch die KI-Welle hat Einfluss auf PR und Unternehmenskommunikation. Welche Veränderungen dich erwarten, wie sie sich bemerkbar machen und wie du sie zu deinem Vorteil nutzen kannst, erfährst du beim Digital Bash EXTREME – Public Relations am 13. September 2023. Auch über PR und Rechtslage um die KI selbst wissen unsere Expert:innen exklusive Insights, die dir an nur einem Vormittag kompakt präsentiert werden.

Speaker beim Digital Bash EXTREME – Public Relations

Die Kunst der PR liegt darin, auch unbequeme Wahrheiten erfolgreich zu vermitteln. René Weber hat diese Kunst gemeistert und spricht über die größten Painpoints, mit denen PR und Unternehmenskommunikation gerade durch künstliche Intelligenz konfrontiert werden.

Du sucht nach dem Schlüssel zum Erfolg? Laut Isabelle Ewald liegt dieser darin, Anpassungsfähig zu sein. Insbesondere angesichts der Herausforderungen und Chancen im Zeitalter von KI & Co müssen Unternehmen auf diverse Veränderungen agil reagieren. Begleite Isabelle auf inen Deep Dive in die Gedankenwelt einer Tech-Strategin mit einschlägiger PR-Vergangenheit.

Warum KI die PR genau so sehr braucht wie PR die KI? Das erfährst du von Michael Grupe. Als Vorstand der Fink & Fuchs AG ist ihm direkt aufgefallen, dass Personen meistens von Mensch oder KI sprechen – nur die wenigsten reden von Mensch und KI. Warum in letzterem die Zukunft liegt, erfährst du ab 10:00 Uhr.

Nach einer kurzen Kaffee Pause erwartet dich ein hochkarätiges Panel bestehend aus Mustafa Ucar, Susanne Hohenschuh, Kristina Pilkinton, Pierre du Bois und Janina Krockenberger. Das Thema? Natürlich Künstliche Intelligenz meets PR. Dabei diskutieren unsere Insider, ob es sich bei der Verbindung um ein nützliches Werkzeug, womöglich sogar einen Gamechanger oder eventuell auch um Tod von Kreativität handeln könnte.

Als Data Analyst weiß Timo Radzik bestens, dass der Einsatz auf KI nur mit entsprechenden Daten möglich ist, aus denen sie ihre Informationen zieht. Timo zeigt, wie man – mit oder ohne teuren Technologien – Kommunikationsdaten nach Themen strukturiert, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.

KI auch im Alltag nutzen? Kaum jemand kann das besser als Stefan von Gagern. Als Content Strategist kennt er die effektivsten Tools, mit denen du Inhalte in Sekundenschnelle schreiben, übersetzen und verbessern kannst.

Last but not Least geht es um Recht. Gerade was neue Technologien wie KI angeht herrschen in diesem noch einige Unklarheiten, die Fachanwältin Marlene Schreiber beim Digital Bash – PR ein für allemal klarstellt. Anhand von konkreten Fällen zur Contenterstellung und dem Werbescoring lernst du, was erlaubt ist und was nicht.

Deine PR-Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening: Digital Bash EXTREME – Public Relations
    Daniel Nickel | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 09:30 Uhr: Künstliche Intelligenz und (unbequeme) PR-Wahrheiten
    René Weber | Freelancer PR, Marketing und Event | René Alexander Weber
  • 9:30 – 10:00 Uhr: Die digitale Metamorphose der Unternehmenskommunikation: Herausforderungen und Chancen im Zeitalter von KI & Co.
    Isabelle Ewald | Senior Consultant Technology Strategy | OTTO Group
  • 10:00 – 10:30 Uhr: Warum KI die PR genau so sehr braucht wie PR die KI
    MIchael Grupe | Vorstand | Fink & Fuchs AG
  • 10:30 – 10:45 Uhr: Pause
  • 10:45 – 11:30 Uhr: Panel: Künstliche Intelligenz meets PR: Nützliches Werkzeug? Gamechanger? Tod von Kreativität?
    Robert Hoyer | Management Supervisor | Achtung! GmbH
    Mustafa Ucar | PR-Manager und Pressesprecher | Trusted Shops AG
    Susanne Hohenschuh | SVP Corporate & Strategies | FRAUWENK
    Kristina Pilkinton | Country Managerin | MyNewsdesk
    Pierre du Bois | Head of Communications | Kleinanzeigen
    Janina Krockenberger | Head of Marketing & Communication | DEKRA
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Praktische Einblicke in die Themen-Analyse für Kommunikation
    Timo Radzik | Data Analyst | Siemens
  • 12:00 – 12:15 Uhr: Pause
  • 12:15 – 12:45 Uhr: Mit diesen Tools wird PR besser und schneller
    Stefan von Gagern | Content Strategist | Stefan von Gagern
  • 12:45 – 13:15 Uhr: KI und Recht: Was ist erlaubt und was nicht?
    Marlene Schreiber | Fachanwältin für IT-Recht und Partnerin | HÄRTING Rechtsanwälte
  • 12:45 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Daniel Nickel | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH

Wie immer ist die Zahl der Plätze begrenzt – sichere dir also schnellstmöglich deinen Zugang, um die facettenreichen Insights aus dem vielseitigen Programm mitzunehmen. Besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit dem Digital Bash EXTREME – Public Relations von OnlineMarketing.de.