Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
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Deepdive in SEA und mehr | SEA-Live

Lust auf Neues? Dann sichere dir eines von 100 exklusiven Tickets für das interaktive "SEA-Live" Event am 08.11.

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Keine Sorge, wir haben keine Kooperation mit dem Aquarium SEA LIFE. Dennoch bieten wir einen Deepdive in die Tiefen von SEA – Search Engine Advertising. In der Hamburger Innenstadt erwartet dich ein großer Fang an Branchen Insights von waschechten SEA-Hechten. Von Trend-Thema ChatGPT über Conversions bis hin zu YouTube Ads, Performance, coolen Sites und Hot-Takes stehen sämtliche Themen auf der Agenda für unser neues Format SEA-Live.

Richtig gehört, am 08.11. erwartet dich ausnahmsweise kein Digital Bash. Viel mehr handelt es sich um unser neues offline Format, welches sich nach monatelanger Planung mit allen Wassern gewaschen hat. Bereit für exklusive LIVE-Editions powered by OnlineMarketing.de? Keine Zeit oder live bereits ausgebucht? Kein Problem! Dann sichere dir ein Ticket für den SEA-Livestream.

Advertising neu gedacht

SEA-Live

Nach einer kurzen Begrüßung zum SEA-Live von Moderatorin Michelle Sobek und Arne Rosemeyer von AdStrat erwartet dich Cindy Ebner auf der Bühne. Ihre Frage an dich: Schöpfst du bereits das volle Potential der KI für SEA aus? Falls nicht, liefert Cindy dir eine praxisorientierte Anleitung, wie du ChatGPT optimal für die Konzeption, das laufende Monitoring sowie die Optimierung deiner SEA-Kampagnen einsetzen kannst. Mittels intelligentem Prompt Design steigerst du deine Produktivität und erzielst somit bessere Ergebnisse.

Wie baust du eigentlich Kampagnen für KI? Martin Röttgerding stellt einen neuen zeitsparenden Ansatz vor, der Marketer:innen die Möglichkeit der totalen Kontrolle über Anzeigen offenbart – Inspiriert von ChatGPT & Co. Damit bist du gewappnet mit der optimalen Kampagnenstruktur fürs KI-Zeitalter.

Nach einer kurzen Kaffeepause geht Marco Reinhold der Frage nach, wie du Conversions richtig erfassen kannst. Anlässlich des Systemwechsels von Universal Analytics zu Analytics hinterfragt er Quali- und Quantität des bisheriges Conversiontrackings von Grund auf. Folgende Key-Learnings erwarten dich: Verständnis von Unterschieden zwischen Conversionzählung, Traffic und Consentrate, Erstellung von „enhanced Conversions” für Analytics4, Unterschiede und Möglichkeiten von client-/serverside Tagging und vieles mehr.

Mit YouTube Ads deine Marketingziele erreichen? Das ist einfacher als gedacht. Von Pia Hoffmann von OTTO erfährst du, wieso du genau jetzt mit YouTube Ads starten solltest und welche Ergebnisse sich damit für dein Unternehmen erzielen lassen.

Maximale Leistung, minimale Sorgen? Alles möglich mit Google’s Performance Max. Kevin Dette und Daniel Flesch teilen ihre Erfahrungswerte zu Performance Max Kampagnen aus Agentursicht mit dir. Dabei werden Vor- und Nachteile in dem Kampagnenformat kritisch beleuchtet. Darüberhinaus erwarten dich Best Practices , die dich zur Optimierung deiner zukkünftigen Performance Max Kampagnen inspirieren.

In unserem SEA-Super Panel erwarten dich Hot-Takes und der Status Quo. Erfahre aus erster Hand von Branchenexpert:innen, wie sie SEA-Herausforderungen in 2023 gemeistert haben und was die Zukunft bereit hält. Zusätzlich zur Diskussion erhältst du auch die Chance, dich mit deinen eigenen Fragen ins Panel einzubringen und qualifizierte Antworten von Pia Hoffmann und Steffen Nolte zu erhalten.

Tauche mit Martina Janeckova in die Welt erfolgreicher Online-Werbung ein und sichre dir wertvolle Insights in der SEA Site Clinic. Entdecke, wie du deine Website für maximale Conversion aufpolierst. Schalte ein und verleihe deiner Marketingstrategie den perfekten Schliff!

Wenn du ein Google Account Manager bist, dann ist dieser Vortrag für dich unerlässlich: Holger Schulz liefert dir astreine Skripte für ALLE Google Ads Account Manager. Seine Devise lautet: So wie man kein:e Mechaniker:in sein muss, um Auto zu fahren, muss man kein:e Techniker:in sein, um Google Ads Skripte zu nutzen!

Schließlich neigt sich ein langer Tag dem Ende und es bleibt nur noch die Frage offen: Wer wird SEA Quizmeister:in? Michelle und Arne überraschen dich final mit einem interaktiven Format, indem du dein Wissen auf die Probe stellen und deine Learnings vom SEA-Live Deepdive anwenden kannst.

Dein Live-Programm

  • 9:30 – 9:40 Uhr: Begrüßung
    Michelle Sobek | OnlineMarketing.de
    Arne Rosemeyer | AdStrat
  • 9:45 – 10:15 Uhr: ChatGPT für SEA-Kampagnen
    Cindy Ebner | Kosch Klinik Performance
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Die richtige Kampagnenstruktur fürs KI-Zeitalter
    Martin Röttgerding | Bloofusion
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Kaffeepause
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Conversiontracking debunked – Wie erfasse ich Conversions richtig?
    Marco Reinhold | digit.ly GmbH
  • 12:05 – 12:35 Uhr: YouTube Ads von Branding bis Performance: Wie du YouTube für deine Marketingziele rockst
    Pia Hoffmann | Otto (GmbH & Co KG)
  • 12:40 – 13:40: Mittagspause
  • 13:45 – 14:15: Maximale Leistung, minimale Sorgen? Google’s Performance Max im Rampenlicht.
    Kevin Dette | mso digital GmbH & Co. KG
    Daniel Flesch | mso digital GmbH & Co. KG
  • 14:20 – 15:05 Uhr: Das SEA-Super Panel: Hot Takes und Status Quo
    Steffen Nolte | freenet AG
    Pia Hoffmann | Otto (GmbH & Co KG)
  • 15:10 – 15:40 Uhr: Die SEA Site Clinic
    Martina Janeckova | SYZYGY Performance Marketing
  • 15:45 – 16:15 Uhr: Kaffeepause
  • 16:20 – 16:50 Uhr: Skripte für JEDEN Google Ads Account Manager
    Holger Schulz | data-inside GmbH
  • 16:55 – 17:25 Uhr: Wer wird SEA Quizmeister?
    Michelle Sobek | OnlineMarketing.de
    Arne Rosemeyer | AdStrat
  • 17:30 Uhr: Ende
    Michelle Sobek | OnlineMarketing.de
    Daniela Chikato | talentrakiete GmbH

Aktuell befinden sich die 100 streng limitierten Tickets bereits im Verkauf – sicher dir also schnell dein eigenes, bevor dir die Konkurrenz zuvorkommt. Wir freuen uns, dich in echt beim SEA-Live – Digital Bash von OnlineMarketing.de am 08. November 2023 begrüßen zu dürfen.