Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
KATEGORIEN:
Städte:

W&V MAKE – Marketing für den Mittelstand

Auf der W&V MAKE in Düsseldorf wird das Marketing für den Mittelstand in den Fokus gerückt. Unsere Referenten aus Traditionsunternehmen informieren, inspirieren und diskutieren über die starke Marke Mittelstand.

Jetzt Tickets sichern

Das und noch vieles mehr erfahren Sie auf der W&V MAKE in Düsseldorf:

  • wie Sie Ihrem Unternehmen einen USP verpassen, der nicht aufgesetzt, sondern authentisch ist
  • wie weit Sie kommen können, wenn Sie sich trauen, Dinge in Frage zu stellen und neu zu machen
  • wie Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg der Erneuerung mitnehmen
  • wie es gelingt, Herkunft und Tradition modern zu kommunizieren
  • wie Sie eine regionale Verbindung zu Ihren Kunden aufbauen
  • welche Medien sich für eine regionale Ansprache eignen
  • was Sie beim Schritt in andere Märkte im Marketing bedenken müssen

Diese und weitere Programmpunkte und Referenten erwarten Sie:

TEIL I: MARKENSTRATEGIE – Alte Stärken neu inszeniert

  •  PRODUKTE ERFINDEN – Gaffel entwickelt einen Likör mit Carolin Kebekus
    Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing Privatbrauerei Gaffel
  • SICH GEHÖR VERSCHAFFEN – Junited Autoglas – Nationale Marke mit lokalem Kern
    Tobias Plester, Geschäftsführer junited AUTOGLAS
    Guido Tiesarzik, Geschäftsführer Anyever GmbH
    Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleiter WDR mediagroup GmbH
  • SICH NEU ERFINDEN – Eine für alle, alle für eine: Rebranding im B2B und der Mut zur neuen Dachmarke
    Dr. Maren Otte, Group Director Corporate Communications & Responsibility CWS
  • Impuls von Martin Kleber, Verkaufsleiter Düsseldorf WallDecaux

TEIL II: MARKENIDENTITÄT – Zwischen Heimatmarkt und Internationalität

  •  WERTE TRANSPORTIEREN – Made of Steel – Built with passion: Mit „Handmade in Germany“ on tour!
    Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung Marketing & Kommunikation Abus
  • DIE MARKE ANPASSEN – Shaping Icons – vom deutschen Volumenhersteller zu einer internationalen Premiummarke
    Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing Kaldewei

TEIL III: MARKENPOSITIONIERUNG – Einen etablierten Markt aufrütteln

  • SICH TREU BLEIBEN – Stärke aus sich selbst heraus – Markenfindung im Profisport
    Dr. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing & Digitales Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.
  • MITARBEITER ÜBERZEUGEN – Wer sich neu erfindet, der muss das seinen Mitarbeitern schmackhaft machen.
    Dr. Maren Otte, Group Director Corporate Communications & Responsibility CWS 
  • ALLEINSTELLUNGSMERKMAL FINDEN – Ergobag: Vom kleinen Revolutionär zur großen Innovationsschmiede
    Norah Bittner, Global Brand Owner Ergobag
  • EMOTIONEN ZEIGEN – Schon die Werbung ein kleines Geschenk – Wie Bergader Emotion als unschlagbares Argument für die Marke nutzt
    Frank Forstmann, Geschäftsführer Bergader
    Charlotte Bufler, CCO Wunderwaffe
  • INTERNATIONAL AUFTRETEN – Markenführung für die Expansion
    Daniel Liktor, Global Brand Director Neubau Eyewear
    Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung Marketing & Kommunikation Abus