Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

ProgrammatiCon 2023: Data-Driven Marketing Insights von Google, Meta, YouTube – und viel AI-Expertise

Die ProgrammatiCon, das größte Fachevent im DACH-Raum rund um Data-Driven Advertising, findet 2023 vom 9. bis zum 12. Oktober statt. Neben dem großen Conference Day gibt es praxisnahe Bootcamps für diverse Fokusthemen sowie Networking-Optionen mit Rundumblick auf Wien. [Anzeige]

Jetzt Tickets sichern

Internationale Expert:innen, Fachexpertise en masse, Vernetzungen, Trainings, praxisnahe Insights und kreative Ideen für das Data-Driven Marketing: Die ProgrammatiCon liefert Jahr für Jahr das größte Rundumpaket im Fach-Eventrahmen für diese Disziplin. 2023 findet das Event vor Ort in Wien und online statt, vom 9. bis zum 12. Oktober kann die Branche ihr Know-how erweitern und in den wertvollen Austausch gehen. Das erfolgreiche Event widmet sich 2023 Fokusthemen wie AI, Creativs, Post-Cookie-Strategien, Channels von Social Media bis Digital Out of Home und dergleichen mehr, bietet unterschiedlich ausgerichtete Workshops für Google Ads, GA4, Programmatic und Co. an und lädt zum einzigartigen Networking-Erlebnis ein.

Expert:innen von Google, Meta, TikTok, Quantcast, YouTube und vielen weiteren Top-Unternehmen liefern in zahlreichen Keynotes, Panels und Trainings wertvolle Insights. Das Wissen, das du aus diesen ziehst, kannst du direkt für dein datengetriebenes Marketing nutzen und dich gleichzeitig für die Cookieless-Ära wappnen. Das Fach-Event um Data-Driven Advertising bietet eine facettenreiche Ticketstruktur, sodass du als Advertiser oder Dienstleister:in vom Tages-Ticket für ein Bootcamp bis hin zum All-in-Ticket versorgt werden kannst.

Data-Driven Marketing im Praxiskontext: Die ProgrammatiCon liefert Know-how, Best Practices und hilfreiche Trainings

Datengetriebenes Marketing ist für werbetreibende Unternehmen kaum noch wegzudenken. Die ProgrammatiCon – veranstaltet von der Agentur e-dialog GmbH – ist das größte Fach-Event im deutschsprachigen Raum für Data-Driven Marketing und findet bereits zum achten Mal statt. Vom 9. bis zum 12. Oktober 2023 präsentieren internationale Expert:innen ihr Wissen und liefern Einblicke in Trends, Strategien, Technologien, Konzepte und Perspektiven rund um datengetriebenes Marketing. Bei den Bootcamps, die vom 9. bis zum 11. Oktober stattfinden, können alle Registrierten von überall aus dabei sein, etwa einfach und bequem aus dem Büro und Home Office oder sogar aus der Bahn, denn diese sind als Online Bootcamps konzipiert worden.

© e-dialog GmbH, Promobild für die ProgrammatiCon 2023, Schriftzüge, Logos, blauer Hintergrund mit perlenden Tropfen
Große Unternehmen bieten dir beim Fach-Event ihre Insights an, © e-dialog GmbH

Am 12. Oktober startet dann der Conference Day, endlich wieder vor Ort, direkt in Wien und mit Blick auf die ganze Stadt. Dort erwarten Besucher:innen zunächstdrei parallele Tracks mit Keynotes, Case-Präsentationen, Diskussionen und Hands-On Deep Dive Workshops. Anschließend wird das Networking bei Drinks, Musik und Snacks im LOFT, der „Dachterrasse“ des SO/Vienna, großgeschrieben.

 

Egal ob du dich für die Post-Cookie-Ära, neuartige Ad Creatives, die GA4-Optimierung oder Best Practices für Social Media Ads samt AI-Einsatz interessierst, bei der ProgrammatiCon findest du dein umfassendes Update. Unter www.programmaticon.net findest du Informationen zu deiner Registrierung und den Ticket-Optionen für Advertiser und Dienstleister:innen. Außerdem kannst du dort das gesamte Programm überblicken. Einen Auszug erhältst du schon hier:

Agenda 2023 – das Event im Überblick

Conference Day in Wien – die Fokusthemen der Konferenzwoche sind:

  • AI
  • Creatives
  • Data Strategy
  • Post Cookie
  • Channels

Dich erwarten am Konferenztag zudem Panels zu den Themen Nachhaltigkeit und Post-Cookie-Alternativen und Deep Dives aus den Bereichen DV360, Machine Learning, Google Cloud und Big Query sowie AI für Social Ads.

Online Bootcamps als Praxishilfe:

Die folgenden intensiven Praxis-Sessions werden angeboten:

  • 09.10. – Programmatic Display – Bootcampy (e-dialog)
  • 09.10. – Paid Social – Bootcamp (e-dialog)
  • 09.10. – Google Ads – Bootcamp (e-dialog)
  • 10.10. – Post Cookie – Bootcamp (e-dialog)
  • 11.10. – GA4 für Campaign Manager – Bootcamp (e-dialog)

Sei dabei und sichere dir wertvolle Insights und Learnings, um dein datengetriebenes Marketing auf das nächste Level zu heben und zum nachhaltigen Erfolgsfaktor zu machen. Dabei kann auch das tolle Networking-Angebot des Events helfen.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner e-dialog GmbH entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.