Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Digitalpolitik
Infografik: Das iPhone feiert seinen 5. Geburtstag
Das iPhone feiert seinen 5. Geburtstag

Infografik: Das iPhone feiert seinen 5. Geburtstag

Aida Golghazi | 30.06.12

Jetzt wird Bilanz gezogen: Zum fünften Geburtstag des iPhone zeigt uns eine Infografik, welche Rolle das Smartphone im Erfolg Apples spielt.

Vor nur fünf Jahren noch war das iPhone noch brandneu und nur eine bessere Version des iPod Touch. Heute legt das iPhone den Standart der Smartphones fest und führt Apple-typisch die eigenen Märkte an.

Das iPhone hat in einigen Alltagen sicherlich nicht zuletzt durch die Vielfalt der Apps einiges erleichtert und verändert. Was hat sich seit der Einführung des ersten iPhones im Hause Apple geändert?

Im Jahre 2010 zählt der App Store zwei Jahre nach seiner Eröffnung den Download Nr. 10 Milliarde. Der glückliche Downloader gewinnt einen iTunes Gutschein im Wert von $10,000.

Der Erlös anhand von verkauften iPhones verdreifacht sich innerhalb von drei Jahren, wie auch der Apple-Kurs an der Börse.

5 Jahre iPhone – eine kleine Bilanz

An den iPhones verändern sich, abgesehen von Features, die mit dem Produkt verknüpft werden können, signifikant die Akku-Laufzeiten von 5 auf 7/8 Stunden mit dem iPhone 4 und dem iPhone 4 S, welches gleichzeitig das sprachgesteuerte Hilfssystem Siri einführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*