Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Städte:

mesakumo GmbH

Die mesakumo GmbH ist eine junge, schnell wachsende Strategieberatung für Digital- und IT-Strategie aus Ulm. Das Team besteht aus Praktiker:innen, die selbst Digitalisierung, Transformation und IT-Modernisierung im Mittelstand umgesetzt haben.

Leistungen / Produkte
  • Digital- & IT-Strategie
  • Digitalisierung mit KI & Low-Code
  • Check-up bestehender Strategien
Über uns

mesakumo ist eine Digital- und IT-Strategieberatung für mittelständische Unternehmen. 2021 von zwei erfahrenen Top-Managern aus dem gehobenen Mittelstand gegründet, steht mesakumo industriell geprägten Unternehmen als zuverlässiger Partner mit einem Team von inzwischen fast 15 Praktikern zur Seite. In Projekten über wenige Wochen konzipieren wir wirksame Strategien für die digitale Transformation unserer Kunden. Um sicherzustellen, dass die Planung auch Realität wird, begleiten wir die anschließende Umsetzung der Strategie gerne als herstellerunabhängige Programm Manager und Sparringspartner.

Referenzen
Nach der Zusammenarbeit mit mesakumo haben wir eine digitale Roadmap, die nicht in der Schublade bleibt, sondern direkt umgesetzt werden kann! Der Aufwand für das SCHNEEBERGER Management war überschaubar – die Hauptarbeit lag beim mesakumo-Team.
– Michael Dvorak, Geschäftsführer SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
Was ich an mesakumo schätze, ist das Expertenwissen aus eigener langjähriger Corporate Erfahrung, die pragmatische Herangehensweise und nicht zuletzt natürlich die gute persönliche Ebene, die zur IT Mannschaft aufgebaut wurde.
– Jens Niessner, Gruppengeschäftsführer und CFO der NETZSCH-Gruppe
Dank der hervorragenden Unterstützung durch mesakumo konnte ein umfassendes Maßnahmenpaket entwickelt werden. Dies ist eine sehr gute Basis, um Kässbohrer Geländefahrzeuge bei der Digitalisierung zielgerichtet weiterzuentwickeln.
– Karl Dieing, Leitung IT und Head of SNOWsat der Kässbohrer Geländefahrzeug AG