Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Michael Rübcke | Online Marketing Berater

Mein Name ist Michael Rübcke, ich komme aus Hamburg und bin seit 2004 als Freelancer & Interim Online Marketing Berater tätig.

Leistungen / Produkte
  • Web & Digital Analyse (Google Analytics | Google Marketing Platform)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
Über uns

Seit mehr als sechzehn Jahren, habe ich die Möglichkeit namhafte Unternehmen, Agenturen und Mittelständler bei wirklich spannenden Freelance-Herausforderungen, Projekten und Aufgabenstellungen in den Bereichen Beratung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Digital Analytics unterstützen zu dürfen.

Neben einer grundsoliden kaufmännischen Ausbildung (IHK Abschluss), habe ich internationales Management und Marketing an der FOM in Hamburg sowie an der Steinbeiss Hochschule in Berlin studiert. Kleinere Exkurse gab es zudem in den Bereichen Möbeltischlerei & Messebau sowie der Herstellung – Design & Reparatur von Surfboards.

Weitere Informationen und aktuelle Kundenreferenzen ersehen Sie auf meiner Webseite oder diesem PROFIL/CV (DARKMODE). 

Referenzen
In mehreren Projekten war und ist die Zusammenarbeit mit Herrn Michael Rübcke sowohl auf kommunikativer Ebene, der proaktiven und administrativen Betreuung als auch der fachlichen Kompetenz herausragend.
– Michael Harder – Abteilungsleiter CMS – comdirect bank AG
In den Jahren unserer Zusammenarbeit hat Michael uns stets durch sein großes Fachwissen, professionelle Herangehensweise und sein symphytisches Art und Weise begeistert.
– L. Timmann und T. Kaiser | Geschäftsführung | For Sale Digital Internet-Agentur GmbH
Ich schätze die Zusammenarbeit mit Michael Rübcke sowohl auf der fachlichen als auch der menschlichen Ebene sehr.
– Dr. Viktor Frei – Teamleiter Shop- und Catalog-Management – WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG