Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Guerilla-Marketing von Redcoon
Redcoon wehrt sich sehr kreativ!

Guerilla-Marketing von Redcoon

Nicole Mank | 04.03.12

Es gibt Dinge, mit denen fast alle Online-Shops regelmäßig zu kämpfen haben. Redcoon wehrt sich jetzt sehr kreativ gegen die Konkurrenz!

Es sind genau zwei Dinge, die auch kleinen Onlineshops oft Probleme machen. Zum einen ist es der berühmte Content-Klau, bei dem konkurrierende Seiten die selbst verfassten Texte schamlos kopieren, oder aus verschiedenen Seiten zusammen-scrapen.

Das ist für jedes Online-Unternehmen gefährlich, denn Content ist King und wer den besseren Inhalt bietet, hat es leichter in den Google SERPS nach oben zu kommen.

Das führt uns unweigerlich zu unserem zweiten Problem: Konkurrenz. Selbst Nischen sind meistens keine Nischen mehr, jeder stationäre Handel geht heute ins Netz und der Kampf um die Kunden läuft auf allen Kanälen.

Redcoon hat aus diesen beiden Nachteilen einen pfiffigen Vorteil gemacht. Durch einen unauffälligen Satz in der Beschreibung der Artikel („der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!“) sind geklaute Texte nicht nur schnell zu identifizieren, sondern die diebische Konkurrenz wirbt, ohne es zu wissen, für den Internet-Giganten.

Dass diese Taktik funktioniert, kann man in der Google-Suche schnell feststellen.

Wer hier Content klaut, ist selbst dran schuld!

Quelle: nicozorn.com

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*