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Schlechter Kundenservice kostet Unternehmen weltweit jährlich 338 Milliarden US-Dollar
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Schlechter Kundenservice kostet Unternehmen weltweit jährlich 338 Milliarden US-Dollar

Heiko Sellin | 24.10.13

Wann erwarten Kunden eine Antwort auf ihre Service-Anfrage? Zwei Infografiken zeigen euch, wie wichtig ein guter Kundenservice ist.

Zwei Infografiken von KISSMetrics zeigen, welche Bedeutung der Kundenservice für Unternehmen hat. Außerdem stellen die Grafiken auch die unterschiedlichen Erwartungen der Kunden in Bezug auf die sozialen Plattformen wie Twitter und Facebook im Vergleich zu Online-Foren und E-Mail dar. Nach welchem Zeitraum fordern die Kunden Antworten von den Unternehmen?

Wir haben die Kernpunkte aus den Infografiken für euch zusammengefasst:

  • 42 Prozent der Verbraucher erwarten von den Unternehmen innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf ihren Tweet. 19 Prozent erwarten eine Rückmeldung innerhalb von einer Stunde und sechs Prozent sogar innerhalb von zehn Minuten.
  • 26 Prozent der Kunden posten nach einem schlechten Service einen negativen Post auf Facebook oder Twitter.
  • Auf die Frage, wie Unternehmen ihren Kundenservice verbessern könnten, antworteten 54 Prozent, dass der komplette Kundenservice überarbeiet werden müsse, 52 Prozent, dass es einfacher werden müsse Fragen zu stellen und einen Zugriff auf Informationen zu bekommen, bevor man etwas kauft. 36 Prozent forderten verbesserte Suchfunktionen und eine generelle Überarbeitung der Websiten.
  • Schlechter Kundenservice kostet Brands weltweit jährlich 338 Milliarden US-Dollar.

Alle weiteren Ergebnisse seht ihr in den folgenden Infografiken:

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