Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Googles Algorithmus ist farbenblind

Googles Algorithmus ist farbenblind

Anton Priebe | 29.10.15

https://www.seroundtable.com/googlebots-favorite-color-21104.html John Mueller, Googles Webmaster Trends Analyst aus der Schweiz, beantwortete jüngst in einem Webmaster Hangout die Frage, ob der Google Bot eine bestimmte Farbe mit einem besseren Ranking belohne, kurz und knapp mit Nein. Du solltest dir also bei der Farbwahl deiner Website weniger über den Algorithmus als vielmehr über den Effekt auf deine Nutzer Gedanken machen.

https://www.seroundtable.com/googlebots-favorite-color-21104.html

John Mueller, Googles Webmaster Trends Analyst aus der Schweiz, beantwortete jüngst in einem Webmaster Hangout die Frage, ob der Google Bot eine bestimmte Farbe mit einem besseren Ranking belohne, kurz und knapp mit Nein. Du solltest dir also bei der Farbwahl deiner Website weniger über den Algorithmus als vielmehr über den Effekt auf deine Nutzer Gedanken machen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*