Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter übernimmt Mitarbeiter von RestEngine

Twitter übernimmt Mitarbeiter von RestEngine

Stephanie Ludermann | 12.05.12

Twitter übernimmt die Mitarbeiter von RestEngine - eine Automatisierungsplattform für Social Media Marketing.

RestEngine wurde gerade einmal vor zwei Jahren gegründet und wird seine Pforten schon sehr bald wieder schließen. Grund hierfür ist, dass Twitter die Mitarbeiter des E-Mail-Marketing Anbieters für eigene Zwecke rekrutiert hat. Laut ZDNet.de, soll Twitter bereits Ende April sämtliche Verträge mit den Mitarbeitern geschlossen haben. RestEngine bietet seit seiner Gründung Automatisierungslösungen für Social Media Marketing an. Zu den Kunden gehörten bis dato namhafte Unternehmen wie beispielsweise RockYou, UStream, CrowdStar oder auch In der offiziellen Ankündigung auf der Webseite von RestEnginge hieß es heute:

Wir freuen uns sehr, dass die Belegschaft von RestEngine zu Twitter stößt! Vor nur zweieinhalb Jahren haben wir RestEngine gegründet, um Entwicklern von Social Apps beim gezielten Versand von Einzel-E-Mails auf Basis eines Social Graph zu helfen. Es war eine tolle Reise, auf der wir mit einigen führenden Publishern zusammenarbeiten konnten.

Twitter ist besonders in den letzten paar Monaten durch die Übernahmen von Mitarbeitern aufgefallen. Insbesondere App-Entwickler und App-Publisher, scheinen im Moment reges Interesse bei dem Micro-Blogging-Dienst zu wecken. Auch Übernahmen waren in der Vergangenheit keine Seltenheit. So hat Twitter beispielsweise erst im vergangenen Monat Hotspot.io übernommen. Kurz davor, erwarb man Posterous, Summify und TweetDeck.  Trotz, dass RestEnginge seinen eigenen Dienst einstellt, möchte man bei Twitter zukünftig sein bisher gesammeltes Know-How in einen noch größeren Umfang nutzen.

RestEngine definierte sich als „Automatisierungslösung für Social Marketing“ insbesondere für App-Entwickler und -Publisher. Zu seinen Kunden zählen RockYou, UStream und CrowdStar.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*