Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Tag der Erde 2013
Google Doodle von heute: Tag der Erde 2013

Google Doodle von heute: Tag der Erde 2013

Bernhard Koch | 22.04.13

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Tag der Erde 2013: Tag der Erde. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

Seit Jahren tauscht Google zu bestimmten Anlässen sein Standardlogo immer mal wieder gegen eines aus mit einem Link auf ein spezielles Thema. Heute lautet dieses „Tag der Erde 2013“. Das Besondere daran ist, dass es an diesen Tagen extrem viel Suchtraffic für den jeweiligen Begriff gibt und wer in den Top 10 auftaucht, einiges davon abbekommen kann. Also aufgepasst, SEOs: Wenn ihr eine Seite habt, die sich dafür anbietet, einen Artikel zum Thema zu produzieren, dann haut in die Tasten!
Die aktuellen Stand der Suchergebnisse gibt es hier zu sehen: Tag der Erde 2013
Viel Erfolg!

Der jährlich am 22. April begangene Earth Day bzw. Tag der Erde soll durch groß angelegte Projekte und prominente Unterstützung die Wertschätzung für die Umwelt stärken. Der erste Earth Day fand im Jahr 1970 in den USA statt und sollte die Bevölkerung auf die Umweltverschmutzung aufmerksam machen. Seit 1990 ist der Feiertag international und wurde 2009 von der Generalversammlung der vereinten Nationen zum „Internationalen Tag der Mutter Erde“ erklärt.

Zum ersten Termin beteiligten sich noch 20 Millionen Menschen an verschiedenen Aktionen, dieses Jahr fand der Earth Day nach Angaben des Earth Day Network über eine Milliarde Unterstützer aus 192 Staaten. Das Thema des Earth Day 2013 ist „The Face of Climate Change“ und beschreibt Auswirkungen und Lösungen zum Klimawandel.

Zu den Veranstaltungen zählen das „Earth Day Festival“ in Kalifornien, ein Flash Mob in Seoul und öffentliche Diskussionen in Indien, Ghana und Mikronesien. Neben Medienkampagnen und Aktionen wie das Pflanzen von Bäumen Ohio, die Säuberung von Stränden in Argentinien und Mexiko verbreitet sich die Botschaft vor allem durch soziale Netzwerke und Medienkampagnen. Mit einem Mosaik aus hochgeladenen Fotos können Menschen aus aller Welt ihre Unterstützung zeigen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*