Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: So nutzt du Hashtags effektiv

Infografik: So nutzt du Hashtags effektiv

Nadine von Piechowski | 05.11.21

Wie viele Hashtags sind zu viel? Lohnt es sich, eher nischige oder generischere Schlagwörter in einen Post einzufügen? In einer Infografik zeigen wir dir, wie und warum du Hashtags am effektivsten einsetzt.

Dass Hashtags ein nützliches Tool sein können, um deine Reichweite in sozialen Netzwerken zu steigern und besser gefunden zu werden, ist kein Geheimnis mehr. Trotzdem wissen viele User und Advertiser immer noch nicht so recht, wie Hashtags effektiv eingesetzt werden. Neben unserem neuen E-Book „Business auf Instagram: So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich“, in dem wir dir alles rund um Hashtags und deinen Unternehmensaufbau auf der Plattform verraten, haben wir auch noch eine übersichtliche Infografik für dich.

Hashtags effektiv nutzen: Das sagt die Community und Social-Media-Expert:innen

Die Expert:innen von SocialMediaToday haben die Übersicht mithilfe ihrer Community und ausgewiesenen Social-Media-Profis erstellt. In der Infografik siehst du, wieso du Hashtags überhaupt nutzen solltest, welche Hashtags für welche Profile und Zwecke nützlich sein können und du bekommt noch ein bis zwei Tipps für deinen weiteren Workflow.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur größeren Ansicht. © SocialMediaToday

Hashtags auf Instagram: Diese sind die beliebtesten Schlagwörter

Die Tipps zu den Schlagwörtern gelten übrigens nicht nur für Instagram, sondern für alle Social-Media-Plattformen. Wer eine dezidiertere Antwort darauf bekommen möchte, welche Hashtags auf Instagram momentan am beliebtesten sind, kann in unserem Artikel „Für die perfekte Reichweite: Das sind die aktuellen Top Hashtags auf Instagram“ eine Zusammenstellung der populärsten Schlagwörter finden.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*