Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Nadine Karp McHugh von L’Oréal wird Präsidentin der Marketing-Initative SeeHer

Nadine Karp McHugh von L’Oréal wird Präsidentin der Marketing-Initative SeeHer

Niklas Lewanczik | 23.01.20

SeeHer ist eine Initiative der Association of National Advertisers aus den USA, die für eine realistische Darstellung von Frauen in der Werbung einsteht. Karp McHugh soll dieses Projekt nun leiten.

Die Initiative SeeHer bekommt mit Nadine Karp McHugh eine erste Präsidentin. Per Pressemitteilung gab SeeHer nun bekannt, dass Karp McHugh ins Executive Management Team bei der Association of National Advertisers (ANA) aufgenommen wird und dort der Gender-Gleichberechtigung in der Darstellung in Werbeformen neue Impulse verleihen soll. Vor diesem Engagement war Karp McHugh als SVP Omnimedia Strategy, Investments, Data-driven Marketing und Creative Solutions bei L’Oréal tätig. Sie gibt in der offiziellen Meldung an:

I’m excited to join the ANA to lead this important effort and to partner with marketers, agencies, and media companies. With its great body of work, SeeHer has proven it drives members’ bottom-line growth, as well as being equally important for our culture. There is an incredible potential to drive widespread change that will benefit everyone.

Nadine Karp McHugh engagierte sich für eine Vielzahl von Initiativen für Frauen und Geschlechtergleicheit und ist für die ANA und SeeHer eine passende Wahl, wie ANA CEO Bob Liodice erklärt:

A key advocate since our launch, her appointment to this newly created position opens a new chapter in the explosive growth of the SeeHer movement, one of the ANA’s most important initiatives. Under her leadership, SeeHer will tap into all ANA business systems and expand our many partnerships to propel it to the next level.

Bereits 2016 wurde die Initiative eingeführt, um Frauen in der Werbung realistischer und nicht gemäß tradierter Werbemuster abzubilden. 2017 wurde auch die GEM (Gender Equaylity Measure)-Methode veröffentlicht, damit im Advertising bewusster mit dem Thema Gender Bias umgegangen werden kann.

Nadine Karp McHugh wird Präsidentin der ANA-Initiative SeeHer

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*