Auch in diesem Jahr geben sich Unternehmen online alle Mühe, ihre Kunden einen Bären aufzubinden und die Narrenfreiheit des 01. Aprils auszunutzen. Wir haben ein paar der lustigsten Beiträge aus Social Media für euch gesammelt.
Unsere gesammelten Lieblingsscherze
Fressnapf Deutschland: Ganz entspannt Gassi gehen (lassen)
https://www.facebook.com/Fressnapf/posts/2159352617465022
Nicht wirklich zum darauf hereinfallen, aber es gibt Pluspunkte für Hund „Balu“: Fressnapf eröffnet den Frühling mit der Gassi-Drohne. Endlich jemand, der die lästige Arbeit des Spazierengehens auf sich nimmt, wenn man selbst lieber durch die Sozialen Netzwerke surft. Ab sofort im Onlineshop erhältlich!
Polizei NRW Hagen: Greifvogel Lennart überwacht zukünftig Verkehrsteilnehmer mit Adleraugen
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/posts/1150751451763824
Statt Unterstützung für den Vierbeiner holt sich die Polizei für die Verkehrsüberwachung lieber selbst ein Tier als Unterstützung. Wüstenbussard Lennart wird im Namen der Sicherheit eingesetzt und soll Verkehrsteilnehmer z.B. bei der unerlaubten Handynutzung ausspähen. Die Kommentare auf Facebook sind fast besser als das Posting selbst!
McDonald’s: Burger als Durstlöscher
https://www.facebook.com/mcd/posts/10158528099117588
McDonald’s setzt voll auf den Smoothie-Trend und bietet ab jetzt und nur für kurze Zeit pürierte Burger in praktischer Verpackung für unterwegs. Der Drückeburger als deftiger Durstlöscher? Wir finden den Namen gelungen und wünschen guten Appetit.
einhorn.berlin: Geschmacksrichtung Wurst (aber immer noch vegan!)

Auch auf den Geschmack gekommen sind die Produktdesigner der veganen einhorn Kondome. Passend zur Grillsaison gibt es – von einigen Nutzern den Kommentaren nach schon lange herbeigesehnt – in Kooperation mit wheatly endlich Kondome mit Wurstgeschmack. Mit dem Slogan „Dein Würstchen im Wurstmantel“ schon jetzt ein richtiger Hit.
Tinder: Gegen Größenschummelei jetzt Height Verification Badge eingeführt

Damit dürfte Tinder einigen Nutzern einen ordentlichen Schrecken eingejagt haben: Um zu verhindern, dass (angeblich insbesondere Männer) in der Dating App eine falsche Größe angeben – Körpergröße, versteht sich – wird das Height Verification Badge eingeführt. Laut Tinder „super easy to use, and extremely hard to misuse. Simply input your true, accurate height with a screenshot of you standing next to any commercial building.“ Mal sehen, wie viele Herren bald auf einem Bild neben einem Gebäude stehend zu sehen sind.
Thomas Hutter: Facebook lässt Werbetreibende blankziehen- für mehr Transparenz
https://www.facebook.com/hutterconsult/posts/10156087137547231
Auf thomashutter.com wurde sich hingegen richtig Mühe gegeben mit einem Artikel zu Facebooks Transparenzoffensive. Servicio Postvenda, der Head of SMB User Support bei Facebook, beschwert sich in dem Artikel, dass die Nutzer innerhalb von sieben Tagen Feedback vom Support hören wollen und Rechtsanwalt Dr. Hermann B. Trüger aus der Kanzlei R. Presser & Partner freut sich über die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch für die „Abmahn-Anwälte-Mafia“ ergeben. Besonders die Kommentare sind lesenswert.
Geheimtipp Hamburg: Im neuen Nackt-Restaurant wird ganz natürlich gespeist
https://www.facebook.com/GeheimtippHamburg/posts/1681787485257092
Ebenfalls blankziehen kann man laut Geheimtipp Hamburg jetzt auch in Hamburgs erstem Nackt-Restaurant in der HafenCity. Je nach Wochentag speisen Besucher des Tahanga komplett nackt oder nur mit freiem Oberkörper. Vielleicht der perfekte Ort für das nächste Tinder-Date? Dann kann die Verifikation der Größe gleich selbst übernommen werden.
Welche Aprilscherze fandet ihr besonders gelungen und was ist uns auf Social Media entgangen? Schreibt uns gerne eure Lieblings-Pranks in die Kommentare.
Kommentare aus der Community
Danke für den lustigen Artikel…