Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Create your Rockstar Ad – Adobe live bei den Online Marketing Rockstars 2017

Create your Rockstar Ad – Adobe live bei den Online Marketing Rockstars 2017

OnlineMarketing.de Redaktion | 16.03.17

Am 2. und 3. März steigt in Hamburg das Online Marketing Rockstars Festival und am eigenen Stand (Halle A3, Stand P7) verbindet Adobe knallharte Analysen mit grenzenloser Kreativität. Gestaltet dort selbst eine Ad, die in beiden Bereichen rockt, und gewinnt ein iPad Air 2. Oder stimmt über die beste Ad ab und habt die Chance auf eine Apple Watch. [Anzeige]

25.000 Besucher, 200 Aussteller und mehr als 100 Speaker – bereits zum siebten Mal findet das Online Marketing Rockstars Festival Anfang März statt. Während bei der Expo die Aussteller ihre Marketing-Produkte präsentieren, geben internationale Stars der Szene wie Gary Vaynerchuk oder Iron Maiden Frontmann und Ed Force One Pilot Bruce Dickinson auf der Konferenz Inspiration, Tipps und spannende Ausblicke.

Adobe ist auch in diesem Jahr wieder als Premium Partner dabei und hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Mit den Tools der Marketing- und der Creative Cloud bietet das Unternehmen Komplettlösungen im analytischen wie auch kreativen Bereich. Auf dem OMR Festival zeigt Adobe nun die Power beider Clouds und verbindet Kreativität mit knallharten Analysen und Fakten. Mit dem Showcase „Create your Rockstar Ad“ können Besucher am Festival-Stand zeigen, wie erfolgreiches Marketing und kreative Ideen ineinander fließen.

Ihr seid selbst bei den Online Marketing Rockstars? Dann rockt das Festival mit eurer eigenen Ad!

In der Make it Area am Adobe Stand erstellt ihr mithilfe der Creative Cloud eure eigene Ad. Typo, Farben und Stock-Motive der Digital Ad könnt ihr dann aus einem Baukasten auswählen. Schreibt dazu einen kurzen Slogan und schon geht die Ad auf der Seite www.create-your-ad.de online. In Echtzeit misst nun die Adobe Marketing Cloud, welche Ad am häufigsten geklickt wird. Beim Bau eurer Ad steht euch vor Ort neben Adobe-Experten auch Photoshop-Guru Dom Quichotte mit Tipps und Tricks zur Seite. Eure Kreation soll dabei das Online Marketing Rockstars Festival 2018 bewerben – zeigt also, warum Interessierte auf das nächste OMR Festival 2018 gehen sollten.

©T.Bauer | OnlineMarketing.de
Das Online Marketing Rockstars Festival fand 2016 erstmals in den Hamburger Messehallen statt. © T.Bauer | OnlineMarketing.de

Die Webseiten-Besucher und die Besucher des Festivals, die über iPads ihre Lieblings-Ad klicken können, entscheiden schlussendlich, wer der glückliche Sieger wird und ein iPad Air 2 erhält. Der Gewinner wird am Montag, den 6. März, auf dem Adobe Creative Connection Blog bekanntgegeben.

Ihr seid nicht selbst auf dem OMR Festival? Dann votet für die beste Ad und gewinnt mit etwas Glück eine Apple Watch

Und auch wer klickt, kann gewinnen! Wenn ihr nicht selbst in Hamburg vor Ort sein könnt und es nicht schafft, eure eigene Rockstar Ad zu kreieren, werdet ihr nämlich auch fürs Voten belohnt. Klickt unter www.create-your-ad.de auf euren Lieblings-Banner, hinterlasst eure Emailadresse und seid bei der Verlosung um eine Apple Watch dabei.

***Update***

Die Gewinner der „Create your Rockstar Ad“-Aktion stehen nun fest:

Imke Petermann hat den meistgeklickten Ad-Banner entworfen und kann sich über ein neues iPad Air 2 freuen! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Alexander Völkl ist stolzer neuer Besitzer der Apple Watch! Auch an ihn unsere Glückwünsche und viel Freude damit!

Und so sieht Imkes Banner aus:

adobe-banner-omr17-imke-petermann


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Friedrich am 23.04.2017 um 10:07 Uhr

Es war eine tolle Veranstaltung. Es lohnt sich immer wieder zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Man trifft jede Menge Leute und knüpft regelmäßig Kontakte.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*