Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
„Wir haben Absichten, die gut für die Branche sind!“ – Till Faida, Adblock Plus, im Videointerview
Till Faida, CEO und
Founder der Eyeo GmbH

„Wir haben Absichten, die gut für die Branche sind!“ – Till Faida, Adblock Plus, im Videointerview

Anton Priebe | 03.03.14

Der Geschäftsführer von Adblock Plus Till Faida stand uns auf der d3con für ein Interview zur Verfügung und stellte seine Zukunftsvision vor.

Till Faida gründete 2011 zusammen mit Wladimir Palant, dem Erfinder von Adblock Plus, die Eyeo GmbH. Der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sorgte auf der diesjährigen d3con für Gesprächsstoff. Wir interviewten Faida nach seinem Auftritt im Panel „Adblocker Panel: Bekämpfen, ignorieren oder überflüssig machen?“ und er erklärte uns unter anderem, wie seiner Meinung nach Online Marketing nachhaltig funktionieren kann. Er machte darüber hinaus deutlich, wieso er sich überhaupt der Öffentlichkeit stellt und warum das wichtig ist. Auch die bevorstehende Klage großer Online-Vermarkter kommentierte Faida im Verlauf des Interviews.

Interview:

Adblocker Panel auf der d3con:

Kommentare aus der Community

Kai am 03.03.2014 um 23:20 Uhr

Das alles was Herr Faida erzählt, Blödsinn ist, dürfte jedem klar sein. Falls er es aber selbst nicht sieht oder sehen möchte, dann sollte er sich mal die Frage stellen, warum Sedo-Parkingsites (Null Mehrwert, zu 100% Werbeanzeigen) nicht geblockt werden.
Diese blanke Tatsache, sagt mehr über die Geschöftsgebahren und die Ethik dieser Firma aus, als 1000 Worte.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*