Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Hinter den Kulissen: Das sind die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter

Hinter den Kulissen: Das sind die 10 größten deutschen Mobile Vermarkter

Anton Priebe | 13.06.16

Wer schaltet die Werbung für die meisten Mobile-User? Wer ist der stärkste Vermarkter? Die Machtverhältnisse täuschen auf den ersten Blick.

Hinter den bekanntesten Websites im Netz stehen fast immer große Vermarkter, deren Marktmacht einigen Branchenmitgliedern gar nicht so bewusst ist. Wir haben die zehn Spitzen-Vermarkter zusammengetragen, die mit der Monetarisierung der reichweitenstärksten Angebote im Mobile-Bereich beauftragt sind.

Die Top 10 der Mobile Vermarkter

Nachdem wir uns kürzlich mit den stärksten deutschen Publishern im Netz beschäftigt haben, interessieren uns dieses Mal die Unternehmen, die sich um die Vermarktung der mobilen Präsenzen in Deutschland kümmern. Wer kann die mächtigsten Mobile Portale für sich gewinnen?

Als Basis dienen die aktuellsten Zahlen aus den AGOF Digital Facts. Diese stammen aus dem Monat Februar und stützen sich auf die Anzahl der Unique User, die mit dem vereinten Angebot jeweils erreicht werden konnten. Die Messungen berücksichtigen jeweils das mobile Gesamtangebot der Digitalvermarkter und sind natürlich nur eine Momentaufnahme. Sie bieten aber dennoch einen guten Überblick.

Hinweis: Aufgrund von Messschwierigkeiten fällt die eBay Advertising Group Deutschland heraus, die neben den eigenen bekannten Präsenzen unter anderem Portale wie Mobile.de vermarktet.

Klickt euch durch:

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Platz 10: iq digital


Reichweite: 9,72 Millionen Unique User


iq digital ist ein Tochterunternehmen von iq media marketing, an dem der FAZ Verlag, die Süddeutsche Zeitung, die ZEIT sowie die Handelsblattgruppe beteiligt sind. Somit vermarktet das Unternehmen deren Mobile Präsenzen und unter anderem auch das IT-Portal Golem.de.
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*