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Facebook Marketing: 12 Do’s und Don’ts für deinen Business-Account

Viele Wege führen zum Erfolg auf Facebook, dafür sorgt das Netzwerk mit seinen umfangreichen Marketingmöglichkeiten. Wie du sie am besten nutzt, zeigt diese Infografik.

© Flickr / Fabrizio Sciami, CC BY-SA 2.0

© Flickr / Fabrizio Sciami, CC BY-SA 2.0

Als weltweit bekannteste Social Media Plattform versammelt Facebook auch die größte Userbase auf seinem Netzwerk. Mit den umfangreichen Möglichkeiten, die Facebook Marketers liefert, lassen sich gezielt spitze Usergruppen ansprechen und neue Kundschaft gewinnen. Das Werkzeug ist also vorhanden, allein auf die richtige Anwendung kommt es an.

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Do’s & Don’ts für ein höheres User Engagement 

Die Infografik von Hubspot veranschaulicht, worauf es beim Marketing auf Facebook ankommt und was du beachten solltest, um dich erfolgreich aus dem Rauschen des Newsfeeds hervorzuheben. Dabei ist die Grafik eine gute Grundlage für Einsteiger, denn sie zeigt deutlich die Do’s und Don’ts des Facebook Marketing auf und widmet sich sowohl Basics als auch tiefergehenden Informationen. So finden sich wertvolle Tipps zur Ausgestaltung des Unternehmensprofils und auch wird im Gegenzug auf Fehler hingewiesen, die du dabei besser vermeidest. Um ein hohes Engagement bei deinem Publikum zu erzeugen, gilt es etwa sich an Postingfrequenzen, bestimmte Multimedia-Formate sowie Antwortzeiten zu halten und das Marketingbudget dabei optimal einzusetzen. Wie du beim Facebook-Marketing also am besten vorgehst, vermittelt dir die Infografik auf einen Blick.

Mit einem Klick auf die Vorschau gelangst du zur vollständigen Grafik: 

© Hubspot

© Hubspot

Quelle: Hubspot Blog

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

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