Als weltweit bekannteste Social Media Plattform versammelt Facebook auch die größte Userbase auf seinem Netzwerk. Mit den umfangreichen Möglichkeiten, die Facebook Marketers liefert, lassen sich gezielt spitze Usergruppen ansprechen und neue Kundschaft gewinnen. Das Werkzeug ist also vorhanden, allein auf die richtige Anwendung kommt es an.
Do’s & Don’ts für ein höheres User Engagement
Die Infografik von Hubspot veranschaulicht, worauf es beim Marketing auf Facebook ankommt und was du beachten solltest, um dich erfolgreich aus dem Rauschen des Newsfeeds hervorzuheben. Dabei ist die Grafik eine gute Grundlage für Einsteiger, denn sie zeigt deutlich die Do’s und Don’ts des Facebook Marketing auf und widmet sich sowohl Basics als auch tiefergehenden Informationen. So finden sich wertvolle Tipps zur Ausgestaltung des Unternehmensprofils und auch wird im Gegenzug auf Fehler hingewiesen, die du dabei besser vermeidest. Um ein hohes Engagement bei deinem Publikum zu erzeugen, gilt es etwa sich an Postingfrequenzen, bestimmte Multimedia-Formate sowie Antwortzeiten zu halten und das Marketingbudget dabei optimal einzusetzen. Wie du beim Facebook-Marketing also am besten vorgehst, vermittelt dir die Infografik auf einen Blick.
Mit einem Klick auf die Vorschau gelangst du zur vollständigen Grafik:

Quelle: Hubspot Blog
Kommentare aus der Community