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Facebook Advertising: Alle Targeting-Optionen im Überblick

Facebook Advertising: Alle Targeting-Optionen im Überblick

Anton Priebe | 06.09.16

Facebook erlaubt eine herausragend spitze Zielgruppenansprache. Diese Infografik zeigt sämtliche Möglichkeiten auf und hilft dir bei der perfekten Eingrenzung.

Facebook stellt Advertisern beeindruckend vielfältige Targeting-Optionen zur Verfügung. Diese können den Werbungtreibenden bei der Auswahl der einzelnen Kriterien für seine Zielgruppe überwältigen. Diese Infografik hilft dabei, dein Publikum fein auszuwählen und somit möglichst effiziente Anzeigen zu schalten.

Sämtliche Targeting-Kriterien bei Facebook in einer Grafik

Das Zuckerberg-Netzwerk ist bekannt für sein zielgenaues Targeting. Damit die Ansprache einer sehr spitzen Zielgruppe jedoch überhaupt erst funktioniert, solltest du wissen, welche Merkmale zur Auswahl stehen. Dazu hat die Bostoner Agentur WordStream eine Infografik upgedatet, die ihr Designer Bekah Wheeler entworfen hat. Darin findest du sämtliche Optionen, die in die Kategorien demographische Merkmale, Interessen, Verhalten sowie mögliche Verbindungen und Remarketing-Varianten unterteilt sind. Auch wenn die Grafik auf Englisch ist, bietet sie dennoch eine gute Übersicht und Entscheidungshilfe, um seine Zielgruppe einzugrenzen. Die Empfehlung der Agentur lautet, sich die Grafik als eine Art Checkliste vorzustellen, und sie Punkt für Punkt durchzugehen, bevor du eine neue Kampagne startest. Somit sparst du Geld und Nerven.

Falls dir Bewegtbild mehr zusagt – das australische Unternehmen Plankton digital hat in einem ähnlichen Versuch, die Vielfalt des Targetings darzustellen, zur Videodarstellung gegriffen: Facebook: Riesige Targeting Landkarte zeigt Vielfältigkeit der Zielgruppenansprache.

Die Infografik öffnet sich mit einem Klick auf die Preview

Infografik - All of Facebooks Ad Targeting Options by WordStream_preview

Quelle: WordStream

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