Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook: Riesige Targeting Landkarte zeigt Vielfältigkeit der Zielgruppenansprache

Facebook: Riesige Targeting Landkarte zeigt Vielfältigkeit der Zielgruppenansprache

Tina Bauer | 28.10.15

Das soziale Netzwerk Facebook ist ein Targeting-Experte. Wie haarfein du aber dein Publikum wirklich erreichen kannst, zeigt nun eine umfangreiche Landkarte.

Facebook bietet Marketern umfassende Möglichkeiten zum Targeting und ist mit seiner Vielfalt sogar dem Suchmaschinengiganten Google voraus. Eine Landkarte zeigt nun die Ausmaße an Möglichkeiten, die sich Advertisern bieten.

Vielfältiges Zielgruppentargeting

Zwar ist die Grafik nicht ganz vollständig, zeigt aber wie groß und verflochten die Targeting-Landschaft in dem sozialen Netzwerk ist und wie viele Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache Marketer tatsächlich haben. Den größten Anteil an Optionen nehmen die Interessen der User ein: Hier kannst du zwischen verschiedensten Kategorien wählen, die sich größtenteils auch in Unterkategorien aufteilen. Möchtest du also Interessen targeten, kannst du etwa Musik auswählen und dort obendrein noch zwischen verschiedenen Musikrichtungen unterscheiden. Am Ende werden dann mit deiner Kampagne beispielsweise nur User mit dem Interesse Heavy Metal angesprochen, so dass Klassikfreunde keine Eventvorschläge für Rockkonzerte bekommen.

Im Video erklärt Plankton digital, wie du deine Zielgruppe einschränkst und welche Möglichkeiten sich dir dabei bieten. Die detaillierte Landkarte wird also genau erklärt und kann zusätzlich auch als PDF auf der australischen Website von Plankton digital in höchster Qualität heruntergeladen werden (allerdings ist dazu die Anmeldung für den Newsletter des Unternehmens notwendig).

Die Landkarte als Video

Quelle: Plankton digital

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*