Kontakt und über uns

OnlineMarketing_de Team

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit derzeit circa 100.000 Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche.

Falls Sie interessante Tipps oder einen Gastartikel anzubieten haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Entweder per Mail: redaktion@onlinemarketing.de oder telefonisch: 040 / 22 85 34 09 1.

Marc Stahlmann, GeschäftsführerMarc Stahlmann, Geschäftsführer

Marc Stahlmann verantwortet als Geschäftsführer von OnlineMarketing.de inhaltliche sowie geschäftliche Aspekte und Weiterentwicklungen. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

xing

E-Mail: marc.stahlmann@onlinemarketing.de

Anton Priebe, RedaktionsleiterAnton Priebe, Redaktionsleiter

Anton Priebe leitet die Redaktion von OnlineMarketing.de und ist für die Inhalte des Portals verantwortlich. Nach über einem Jahr in Santiago de Chile schloss er sein Studium der Germanistik und Soziologie in Kiel ab und stieg 2013 mit einem Zwischenstopp bei SAT1 bei OnlineMarketing.de ein.

xing

E-Mail: anton.priebe@onlinemarketing.de

Thomas Promny, GründerThomas Promny, Gründer

Thomas Promny ist Internet-Unternehmer, beschäftigt sich seit 1999 mit Online Marketing und betreibt neben OnlineMarketing.de noch einige weitere Unternehmen in der Branche.

xing

E-Mail: thomas.promny@onlinemarketing.de

Niels Fasbinder, Business Development ManagerNiels Fasbinder, Business Development Manager

Niels Fasbinder beendete 2013 sein Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg. Anschließend zog der gelernte Bankkaufmann ein halbes Jahr um die Welt und schloss sich 2014 dem Team von OnlineMarketing.de an.

xing

E-Mail: niels.fasbinder@onlinemarketing.de

Tina Bauer, Content ManagerTina Bauer, Content Manager

Tina Bauer hat Dipl. Sozialwissenschaften an der Universität Oldenburg studiert. Während eines Praktikums in der PR-Branche machte sie erste Erfahrungen im Online Marketing und konnte nicht mehr loslassen. Als freiberufliche Fotodesignerin und Grafikerin kann sie die Redaktion auch in visuellen Aspekten unterstützen.

xing

E-Mail: tina.bauer@onlinemarketing.de

Paul Lahrmann, Business Development ManagerPaul Lahrmann, Business Development Manager

Paul Lahrmann agiert seit 2015 als Business Development Manager bei OnlineMarketing.de und ist dabei Ansprechpartner beim Vertrieb der digitalen Produkte. Er ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat 2015 das Bachelor-Studium „Management und Vertrieb“ erfolgreich abgeschlossen.

xing

E-Mail: paul.lahrmann@onlinemarketing.de

Philly, Barketing ManagerPhilly, Barketing Manager

Als ehemaliger Straßenhund verfügt Philly über umfangreiche Survival Skills, die ihm auch in der Redaktion zugutekommen: mit einer ausgefeilten Bettelmethodik konnte er noch jeden um den Finger wickeln, der von Zeit zu Zeit ein Mettbrötchen sein Eigen nennt. Die restliche Zeit entspannt er in seinem Körbchen und genießt den Panoramablick über den Hof.

Heiko SellinHeiko Sellin, Redakteur

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida studiert und seinen Bachelor of Arts absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

xing

E-Mail: heiko.sellin@onlinemarketing.de

Atilla Wohllebe, RedakteurAtilla Wohllebe, Redakteur

Von der Pike auf gelernt und vor allem im E-Commerce Umfeld aktiv, beschäftigt sich Atilla Wohllebe seit 2011 mit Online Marketing. Seine persönlichen Schwerpunkte, Data und Web Analytics, fand und entwickelte er während seines dualen Studiums zum B.A. in Business Administration bei der Otto Group. Aktuell vertieft er sein Wissen und seine IT-Kenntnisse im Studium zum Master of Science in E-Commerce an der FH Wedel.xing

E-Mail: atilla.wohllebe@gmail.com

Gabriela Schütte, RedakteurinGabriela Schütte, Redakteurin

Gabriela Schütte setzt bereits seit fünf Jahren freiberuflich Web 2.0 Projekte um und ist dabei konzeptionell, redaktionell und beratend tätig (Schütte Consulting). Sie hat einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und einen Master in International Business Administration. Für OnlineMarketing.de berichtet sie als Expertin über Social Media Themen.

xing

E-Mail: gs@schuette-consulting.de

Sascha Saupe, Redakteur Sascha Saupe, Redakteur

Sascha Saupe ist als Diplom-Kaufmann früh im E-Commerce-Bereich gelandet und hat anschließend noch ein Fernstudium zum Online Marketing Manager abgeschlossen. Er tippt nicht selten die Äußerungen seiner Freunde und Familie in ein Keyword-Tool ein, um deren Potenziale im Internet zu ermitteln. Am liebsten beschäftigt sich Sascha mit inhaltlicher und strategischer Suchmaschinenoptimierung.

E-Mail: saschasaupe@web.de

Christoph Paterok, Redakteur Christoph Paterok, Redakteur

Christoph Paterok ist als SEO Teil eines cross-funktionalem Growth Teams bei einem Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen. 1999 kam er zum ersten Mal mit dem Thema Online Marketing in Kontakt und hat sich seit 2004 auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seine Erfahrungen konnte er vor allem mit eigenen Projekten sammeln.

E-Mail: paterok@gmail.com

Lisa Schubert, Redakteurin Lisa Schubert, Redakteurin

Lisa Schubert studiert digitale Medienkommunikation im Master an der RWTH Aachen und ist seit 2013 im Online Marketing aktiv. Insbesondere in den Bereichen SEO und Social Media hat sie durch mehrere Praktika und Nebentätigkeiten, u.a. bei navabi und der meinestadt.de GmbH, Erfahrungen sammeln können. Bei OnlineMarketing.de hat sie eine Möglichkeit gefunden, zwei ihrer größten Interessensgebiete – Marketing und Journalismus-, miteinander zu verknüpfen.

E-Mail: lisa.schubert@rwth-aachen.de

Andreas Wieland, Redakteur Andreas Wieland, Redakteur

Andreas Wieland ist Diplom-Kaufmann und kommt aus dem stationären Einzelhandel. Er hat sich 2012 als Marketing-Berater selbstständig gemacht und ist Autor eines Marketing-Fachbuches für Juweliere. Sein Online Marketing Wissen hat er sich im Selbststudium und durch Seminare und Workshops bei Mario Fischer und Karl Kratz angeeignet. Aktuell berät er stationäre Einzelhändler in Sachen Online Marketing und ist als Content Manager an zwei E-Commerce Projekten beteiligt.

E-Mail: info@wieland-beratung.de

Stefanie Schröer, Redakteurin Stefanie Schröer, Redakteurin

Stefanie Schröer berät und coacht Herzblutunternehmer im Online Marketing (Spiderwebmarketing). Als Senior Consultant in verschiedenen Agenturen hat sie zahlreiche Unternehmen bei der Expansion nach Deutschland begleitet. Neue Ideen testet sie gerne in eigenen Projekten. Am liebsten beschäftigt sie sich mit Online Marketing aus Kundensicht und unterstützt Unternehmer, die ihren Kunden wirklich etwas zu bieten haben.

E-Mail: stefanie@spiderwebmarketing.de

Linda Ewaldt, Redakteurin Linda Ewaldt, Redakteurin

Linda Ewaldt hat in Hamburg Germanistik und Psychologie studiert und danach Redaktionsluft in kleinen Startups und großen Unternehmen geschnuppert. Seitdem ist sie freiberuflich tätig (Textfeuer) und haut in die Tasten, dass die Funken sprühen. Ihre Spezialgebiete: Karriere und Gesundheit. Am liebsten schreibt sie für OnlineMarketing.de Artikel, die beides miteinander verbinden.

E-Mail: linda.ewaldt@gmx.de


Mirijam Franke RedakteurinMirijam Franke, Redakteurin

Mirijam Franke stieg nach ihrem Abitur als Lektorin in der Industrie ein. Anschließend studierte sie Medienwirtschaft in Stuttgart. Nach ihrem Abschluss verschlug es sie wieder in ihre Heimat am Bodensee, wo sie seither als freiberufliche Redakteurin ihre Leidenschaft für das Schreiben mit ihren persönlichen und beruflichen Erfahrungen kombiniert. Sie berät die OnlineMarketing.de-Leser hauptsächlich im Bereich Karriere & Jobs.

E-Mail: mirijam.franke@freenet.de