OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit derzeit ca. 60 000 Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche.

Falls Sie interessante Tipps oder einen Gastartikel anzubieten haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Entweder per Mail: info@onlinemarketing.de oder telefonisch: 040 / 22 85 34 09 1.

marc stahlmannMarc Stahlmann, Projektleitung und Chefredaktion

Marc Stahlmann ist Chefredakteur und Projektleiter von OnlineMarketing.de. Unter seiner Leitung soll das Portal weiter ausgebaut werden, weitere Leser gewonnen werden und die Redaktionsquanti- und qualität weiter gehoben werden. Die Themen Online-Marketing, Technologie und Startupbranche liegen ihm am Herzen. Weiterhin ist er Head of Business Development bei der Velvet Ventures GmbH und Co-Organisator des Online-Karrieretag.

xing

Email: marc.stahlmann@onlinemarketing.de

thomas promnyThomas Promny, Gründer

Thomas Promny ist Internet-Unternehmer, beschäftigt sich seit 1999 mit Online Marketing und betreibt neben OnlineMarketing.de noch einige weitere Unternehmen in der Branche.
xing
Email: thomas.promny@onlinemarketing.de


Heiko SellinHeiko Sellin, Content Manager

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida studiert und seinen Bachelor of Arts absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

xing

Email: heiko.sellin@onlinemarketing.de

bild_4-3Anton Priebe, Content Manager

Anton Priebe schloss sein Studium der Germanistik und Soziologie in Kiel 2013 mit einem Bachelor ab. Nach einem Praktikum bei der SAT1 Norddeutschland GmbH stieg er bei OnlineMarketing.de ein, um über die Welt des Online Marketing zu schreiben.
xing

Email: anton.priebe@onlinemarketing.de

stefan rosenträgerStefan Rosenträger, Redakteur

Stefan Rosenträger hat Sprachwissenschaft, Politik, VWL und E-Commerce an den Universitäten Augsburg und Bologna sowie Betriebswirtschaftslehre an der IHK Schwaben studiert. Bereits während des Studiums sammelte er erste Erfahrungen in Online-Marketing und Online-Redaktion, u.a. bei der Verlagsgruppe Weltbild, Thieme Medical Publishers New York und der Klassik Radio AG. Nach dem Studium arbeitete Stefan als Online-Produktmanager bei Springer Science und Business Media und betreute zwei Jahre lang bei der intelliAd Media GmbH als Key Account Manger nationale und internationale Kunden rund um Tracking und Bid Management im SEA. Als Redakteur bei OnlineMarketing.de berichtet Stefan schwerpunktmäßig über Suchmaschinenmarketing, Content-Marketing sowie Social Media.

Aida GolghaziAida Golghazi, Redakteurin

Aida Golghazi ist im Online Marketing auf der Agentur-Ebene, Inhouse, sowie in der strategischen Online Marketing Beratung aktiv gewesen und beschäftigt sich vor allem mit internationalen Online Marketing- Themen, insbesondere im Mittleren Osten.

Email: aida.golghazi@onlinemarketing.de

BKOM Bernhard Koch, Content Manager

Bernhard Koch studiert seit 2011 Medien und Information und nutzt die Chance, Einblicke in die redaktionelle Arbeit eines Nachrichtenportals und gleichzeitig die Welt des Online Marketing zu gewinnen.

Email: bernhard.koch@onlinemarketing.de

Timo AppellesTimo Appelles, Redakteur

Timo Appelles arbeitet als freier Crossmedia-Journalist in Hamburg. Er erstellt redaktionelle Artikel und Beiträge zu unterschiedlichen Themen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Sportmarketing und Sportbusiness.

Email: timo.appelles@onlinemarketing.de

Miriam DachsMiriam Dachs, Redakteurin

Miriam hat 2012 ihr Studium in Medien & Information an der HAW Hamburg begonnen. Da das Schreiben ihre Leidenschaft ist, macht sie das auch neben dem Studium, um möglichst viel Erfahrung im Bereich Redaktion zu sammeln. Nach ihrem Praktikum bei OnlineMarketing.de ist sie weiterhin in der Redaktion tätig.

Email: miriam.dachs@onlinemarketing.de

Simone AmoresSimone Amores, Redakteurin

Die interaktive Kommunikation ist mein Metier und ich arbeite schon seit einigen Jahren als freier Social Media Strategist und Online Redakteurin. Meine hohe Affinität in der digitalen Kommunikation sorgt dafür, dass ich fast ‘Daueronline’ bin. So jage ich immer den neuesten News und Trends im Social Web hinterher und bin da immer Up-to-Date.
Seit jeher versuche ich – im Learning-by-doing-Stil – meine Fähigkeiten auszubauen und jeden Tag dazuzulernen. Momentan auch viel in Sachen Programmierung und CMS. Aber als bekennende Genießerin muss es auch mal eine Zeit des ‘Offline-Seins’ geben. Diese dient dann meinen Hobbys wie Reisen und Modeln, natürlich inkl. Online-Bericht.

Email: simone.amores@onlinemarketing.de

pialorenzenPia Lorenzen, Redakteurin

2012 ist Pia Lorenzen aus Flensburg nach Hamburg gezogen, um die Chance zu ergreifen Medien und Information in einer Großstadt zu studieren. Da sie der Marketingbereich besonders interessiert und dieser in ihrem Studiengang etwas zu kurz kommt, schreibt sie nun Artikel, um einen noch besseren Einblick ins Online Marketing zu bekommen.

Email: pia.lorenzen@gmx.de

Florian FranckFlorian Franck, Redakteur

Florian Franck arbeitet in einer Online-PR Agentur in Hamburg und ist dort u.a. für die PR Arbeit von Facebook Seiten und Entertaiment Themen zuständig. Zudem ist er noch als DJ und Lichttechniker im Hamburg Raum tätig. Durch seine Leidenschaft zur Musik entschloss sich Florian im Dezember 2010 das Metal Webzine www.metalize.me ins Leben zu rufen. Durch diese Arbeit befasste er sich mehr und mehr mit dem Thema SEO mit Schwerpunkt SEO Consulting, Online Marketing und den Faktoren für einen Erfolgreichen Auftritt eines Portals im Netz.

Email: florian.franck@onlinemarketing.de

Regine Sander bei OnlineMarketing.deRegine Sander, Redakteurin

Regine Sander machte ihr Diplom im Studiengang Medien und Information. Zunächst war sie auf Agentur-Ebene für Beratung, Text und Konzeption zuständig. Danach wechselte sie auf die Unternehmensseite, wo sie als Senior Content Managerin tätig war. Heute arbeitet sie als freie Redakteurin für Print- und Onlinemedien.

Stephanie Ludermann, Redakteurin

Stephanie Ludermann beschäftigt sich als Quereinsteigerin, seit 2009 mit dem Thema Onlinemarketing, Social Media und der Texterstellung im redaktionellen Bereich. Mitte 2010 machte sie sich mit Wortalarm.de selbstständig und verfasst seitdem qualitativ hochwertige Inhalte jeglicher Art für Blogger, SEO´s oder Unternehmen. Am liebsten widmet sie sich Themen aus dem Bereich Social Media und Soziale Netzwerke, Apps oder Musik und Events.

Email: info@wortalarm.de