Kontakt und über uns

OnlineMarketing.de Team

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit derzeit circa 100.000 Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche.

Falls Sie interessante Tipps oder einen Gastartikel anzubieten haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Entweder per Mail: redaktion@onlinemarketing.de oder telefonisch: 040 / 22 85 34 09 1.

Marc Stahlmann_GeschäftsführerMarc Stahlmann, Geschäftsführer

Marc Stahlmann verantwortet als Geschäftsführer von OnlineMarketing.de inhaltliche sowie geschäftliche Aspekte und Weiterentwicklungen. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

xing

Email: marc.stahlmann@onlinemarketing.de

Anton Priebe_RedaktionsleiterAnton Priebe, Redaktionsleiter

Anton Priebe leitet die Redaktion von OnlineMarketing.de und ist für die Inhalte des Portals verantwortlich. Nach einem Jahr in Santiago de Chile schloss er sein Studium der Germanistik und Soziologie in Kiel mit einem Bachelor ab und stieg 2013 mit einem Zwischenstopp bei der SAT1 Norddeutschland GmbH bei OnlineMarketing.de ein.

xing

Email: anton.priebe@onlinemarketing.de

Thomas Promny_GründerThomas Promny, Gründer

Thomas Promny ist Internet-Unternehmer, beschäftigt sich seit 1999 mit Online Marketing und betreibt neben OnlineMarketing.de noch einige weitere Unternehmen in der Branche.

xing

Email: thomas.promny@onlinemarketing.de

Niels Fasbinder_Business Development ManagerNiels Fasbinder, Business Development Manager

Niels Fasbinder beendete 2013 sein Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg. Anschließend zog der gelernte Bankkaufmann ein halbes Jahr um die Welt und schloss sich 2014 dem Team von OnlineMarketing.de an.

xing

Email: niels.fasbinder@onlinemarketing.de

Tina Bauer_RedakteurinTina Bauer, Redakteurin

Tina Bauer hat Dipl. Sozialwissenschaften an der Universität Oldenburg studiert. Während eines Praktikums in der PR-Branche machte sie erste Erfahrungen im Online Marketing und konnte nicht mehr loslassen. Als freiberufliche Fotodesignerin und Grafikerin kann sie die Redaktion auch in visuellen Aspekten unterstützen.

xing

Email: tina.bauer@onlinemarketing.de

Philly_Barketing ManagerPhilly, Barketing Manager

Als ehemaliger Strassenhund verfügt Philly über umfangreiche Survival Skills, die ihm auch in der Redaktion zugutekommen: mit einer ausgefeilten Bettelmethodik konnte er noch jeden um den Finger wickeln, der von Zeit zu Zeit ein Mettbrötchen sein Eigen nennt. Die restliche Zeit entspannt er in seinem Körbchen und genießt den Panoramablick über den Hof.

Heiko SellinHeiko Sellin, Content Manager

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida studiert und seinen Bachelor of Arts absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

xing

Email: heiko.sellin@onlinemarketing.de

Stefan RosenträgerStefan Rosenträger, Redakteur

Stefan Rosenträger hat Sprachwissenschaft, Politik, VWL und E-Commerce an den Universitäten Augsburg und Bologna studiert. Nach dem Studium arbeitete er bei der intelliAd Media GmbH als Account Manger und betreute Kunden rund um Tracking und Bid Management. Aktuell ist Stefan Projektmanager Content Marketing Automation bei der moresophy GmbH und macht seinen Master in IT-Management an der FOM München. Als Redakteur bei OnlineMarketing.de berichtet er schwerpunktmäßig über Technologie-Trends im Bereich Search und Content Marketing.

xingEmail: srosentraeger@gmail.com

Atilla Wohllebe_RedakteurAtilla Wohllebe, Redakteur

Von der Pike auf gelernt und vor allem im E-Commerce Umfeld aktiv, beschäftigt sich Atilla Wohllebe seit 2011 mit Online Marketing. Seine persönlichen Schwerpunkte, Data und Web Analytics, fand und entwickelte er während seines dualen Studiums zum B.A. in Business Administration bei der Otto Group. Aktuell vertieft er sein Wissen und seine IT-Kenntnisse im Studium zum Master of Science in E-Commerce an der FH Wedel.xing

Email: atilla.wohllebe@gmail.com

Gabriela SchütteGabriela Schütte, Redakteurin

Gabriela Schütte setzt bereits seit fünf Jahren freiberuflich Web 2.0 Projekte um und ist dabei konzeptionell, redaktionell und beratend tätig (Schütte Consulting). Sie hat einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und einen Master in International Business Administration. Für OnlineMarketing.de berichtet sie als Expertin über Social Media Themen.

xing

Email: gs@schuette-consulting.de

Florian FranckFlorian Franck, Redakteur

Florian Franck arbeitet in einer Online-PR Agentur in Hamburg und ist dort u.a. für die PR Arbeit von Facebook Seiten und Entertaiment Themen zuständig. Zudem ist er noch als DJ und Lichttechniker im Hamburg Raum tätig. Durch seine Leidenschaft zur Musik entschloss sich Florian im Dezember 2010 das Metal Webzine www.metalize.me ins Leben zu rufen. Durch diese Arbeit befasste er sich mehr und mehr mit dem Thema SEO mit Schwerpunkt SEO Consulting, Online Marketing und den Faktoren für einen Erfolgreichen Auftritt eines Portals im Netz.

Email: florian.franck@onlinemarketing.de

Bernhard Koch Bernhard Koch, Redakteur

Bernhard Koch studiert seit 2011 Medien und Information und nutzt die Chance, Einblicke in die redaktionelle Arbeit eines Nachrichtenportals und gleichzeitig die Welt des Online Marketing zu gewinnen.

Email: bernhard.koch@onlinemarketing.de