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DataXu integriert mehr als 20 neue Inventarquellen weltweit

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung.

In Europa wird die Reichweite durch Partner wie Yieldlab, Stickyads und Smaato erweitert

Köln / Boston, 3. August 2015 – DataXu, ein führender globaler Anbieter von programmatischer Marketing-Software, arbeitet weltweit ab sofort mit mehr als 20 zusätzlichen Inventarquellen zusammen. Dazu gehören sowohl Partner in Emerging Markets (APAC und Ost-Europa), als auch Nischen- und Premium-Partner. In Deutschland sind unter anderem Yieldlab, Fyber, Stickyads und Smaato neu mit dabei.

Die zusätzlichen Inventarpartner decken vor allem die Nachfrage in stark anwachsenden Kanälen wie Video und Mobile ab, erweitern aber auch das Angebot von Premium-Inventar, das in Private Exchanges via Deal-ID gehandelt wird. Alle neuen Inventarquellen sind durch DataXus 97%-Fraud-Free-Garantie abgedeckt, mit der Kunden bereits seit Januar 2015 eine Erstattung bei Fraud größer drei Prozent erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir nun in Deutschland unter anderem auch mit Yieldlab, Fyber, Stickyads und Smaato zusammenarbeiten, so dass wir unseren Kunden noch mehr Inventar in allen Kanälen zugänglich machen können. Premiuminventar und sogenannte Deal-IDs spielen in Deutschland eine enorm wichtige Rolle für Werbetreibende”, so Jan Heumüller, Managing Director von DataXu Europa. „Durch die neuen internationalen Partner erweitern wir außerdem unsere Reichweite in den für viele europäische Werbetreibenden immer wichtiger werdenden Ländern wie Russland, Polen und Tschechien.“

Zusätzlich arbeitet DataXu weiterhin mit den führenden Exchanges zusammen, zu denen Google, SpotXchange und The Rubicon Project gehören, so dass das gesamte Spektrum von Inventarquellen für Kunden abgedeckt wird.

Erwin Plomp, VP of Business Development für Fyber, ehemals Falk Realtime, kommentiert: „DataXu und Fyber ergänzen sich hervorragend, weil wir beide die gleichen Ziele verfolgen, vor allem im Bereich Innovationen für das digitale Marketing. DataXus Kunden können ab sofort von unserem Premium-Video-Inventar für Desktop und In-App profitieren. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.“

Marco Klimkeit, CEO von Yieldlab, ergänzt: „Werbetreibende sind immer mehr an dem Premium-Inventar von Publishern interessiert. Die Demand Side Plattformen, die mit Yieldlab verbunden sind, haben Zugang zu qualitativ hochwertigen Umfeldern mit redaktionellem Content. Durch den Zugriff auf Yieldlabs Cross-Channel-Inventar von Premium-Publishern verschaffen sich DataXu-Kunden einen weiteren Wettbewerbsvorteil.”

Die neuen Inventarpartner repräsentieren eine Vielzahl von landes- und kanalspezifischem Support. Hier eine Auswahl der Partner:

– iBillboard: Ad Serving- und RTB Technologie-Anbieter, sowie Premium-SSP mit dem Schwerpunkt Zentral- und Ost-Europa.

– LiveIntent: Der einzige Ad Serving Technologie-Anbieter für E-Mails. Die LiveIntent-Plattform ermöglicht es, Werbeformate in E-Mail-Newslettern über Programmatic Marketing zu kaufen.

– Sonobi: Anbieter für Premium Display Inventar aus den USA, mit einer Reichweite von mehr als 110 Millionen Unique Usern pro Monat, die Werbetreibenden damit mehr als neun Milliarden Möglichkeiten für Impressions bietet.

– WideOrbit (ehemals Admeta): Der führende Technologie-Anbieter für Private Ad Exchanges mit mehr als 30 angebundenen Premium-Publishern in Europa, wie zum Beispiel BBC, Prisa (größter Medienkonzern Spaniens) und VG in Skandinavien.

– Yieldlab: Bietet Brand Safety für das Inventar von Premium-Publishern in Deutschland auf mehr als 10 der 20 Top-AGOF-Websites.

– Smaato: Ist die weltweit führende Mobile RTB Ad Exchange und Sell Side Platform (SSP). Smaato unterstützt Mobile App Developer und Publisher darin, ihre weltweiten Werbeeinnahmen zu steigern.

– Fyber: Fyber bietet Multi-Format und Multi-Screen und damit Display-, Video- und Mobile-Inventar (Web und App). All dies für Premium-Inventar und für alle Formate.

– StickyADS.tv: Mit der Video Private Exchange Lösung können Publisher ihren Video Content mit Trading Desks, Demand Side Plattformen (DSPs) und Netzwerken monetarisieren und so ihren Umsatz maximieren. Sticky Ads war das erste Video Ad Network in Frankreich und die erste Video Ad Exchange in Europa.

Über DataXu

DataXu’s Programmatic-Marketing-Software ermöglicht die zielgenaue Ansprache von Kunden auf allen Endgeräten und in allen Medienformaten und -kanälen sowie in Open und Private Exchanges. Das Unternehmen ermöglicht so kundenzentriertes Echtzeit-Marketing und durch die patentierte Active Analytics® Technologie und Data Science verhilft es Kunden zu einem besseren Marketing-ROI. Der Hauptsitz von DataXu ist in Boston, USA. Mit 15 Niederlassungen in elf Ländern treibt DataXus Marketing Cloud die digitale Transformation der weltweit führenden Marken. Die fünf Büros in Europa werden von Köln aus gesteuert. DataXu ist inhabergeführt mit Mike Baker als CEO.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

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