Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Für ein nachhaltiges Internet: Adblock Plus übernimmt Flattr AB

Für ein nachhaltiges Internet: Adblock Plus übernimmt Flattr AB

OnlineMarketing.de Redaktion | 05.04.17

Adblock Plus gibt die hundertprozentige Übernahme des Social-Payment-Anbieters Flattr bekannt.

Adblock Plus übernimmt Flattr AB

Nachdem Flattr und Adblock Plus seit dem vergangenen Jahr eine Partnerschaft eingegangen sind, gab Adblock Plus nun die hundertprozentige Übernahme des schwedischen Social-Payment-Service bekannt.

Mit Flattr können Internet-Nutzer Kleinbeträge an Publisher zahlen, wenn ihnen der Content oder die Website gefällt. Mit einer Userbase von derzeit weltweit über 100 Millionen Nutzern und der Technologie Flattrs will Adblock Plus einen optimierten Hybriden aus beiden bilden. Damit reagiert das Unternehmen auf den zunehmenden Konsum von Medien, der unabhängig von bestimmten Publishern ist. User sollen so selbst entscheiden können, welchen Publisher sie mit Zahlungen in geringer Höhe unterstützen wollen.

Alle weiteren Informationen findet ihr im oben stehenden Link.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*